Zwickmühle

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bacon86 21.10.10 - 08:26 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!

Für manche stellt das sicherlich kein Problem dar, aber ich mache mir seit Monaten Gedanken darüber.
Hier zu meiner Geschichte:
Ich bin in einer Karnevalsshowtanzgruppe aktiv. Da die Session 2011 schon bald anfängt und einige wegen ihrem Beruf, Studium etc. eine Pause einlegen, haben wir beschlossen erst wieder etwas einzustudieren für 2012. Gesagt getan, wir haben auch schon angefangen und der erste Teil vom Tanz ist auch schon fertig.
Kommen wir zu meinem eigentlich Problem.
Ich habe meinem Mann versprochen, noch einmal mitzutanzen und dann die Pille abzusetzen. Das war aber bevor ich wusste, dass wir 2011 nichts machen. Nach langem Überlegen hab ich beschlossen, dann wirklich die Pille im Februar 2011 wegzulassen. Jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Lasse ich sie erst im Februar 2011 weg, kann es sein, dass ich 2012 nicht mittanzen kann. Lasse ich sie aber jetzt (November 2010) schon weg, könnte es evtl. so hinhauen, dass ich im Februar 2012 wieder fit bin. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. So kompliziert alles.

#schmoll

Beitrag von nadina1980 21.10.10 - 08:28 Uhr

Oh je... wie alt bist du denn und wie groß ist euer Kinderwunsch? :-) Ich kann nur von sprechen... Ich würde sie JETZT absetzen. ;-)

Beitrag von bacon86 21.10.10 - 08:32 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich bin im September 24 geworden und seit August sind wir verheiratet. #verliebt