Gibt es deine keine bausteine für lego city?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lucky190 21.10.10 - 08:28 Uhr

guten morgen ihr lieben! #tasse

mein sohn fängt gerade mit lego city an. bisher hat er das duplo und kann mit den steinen jede menge bauen. jetzt habe ich schon mal ein bißchen für weihnachten geschaut und ich finde gar keine steineboxen und so. nur die einzelnen autos oder gleich mächtig teure stationen etc.

könnt ihr mir da weiterhelfen und einen tipp geben?!

schon mal #danke!!

LG lucky #winke

Beitrag von lucky190 21.10.10 - 10:12 Uhr

ahhh danke!!

gut ich dachte immer das es mehrere "sorten" von dem kleinen steinen gibt und die dann vielleicht nicht mit dem speziellen von lego city zusammen passen..

naja wir sind neulinge :-p

Beitrag von juniorette 21.10.10 - 10:17 Uhr

Nee, die kleinen Legosteine passen schon alle zusammen, keine Sorge :-)

"naja wir sind neulinge "

Hattest du als Kind kein Lego? #schock

Wenn ich mir meine Kindheit ohne Lego vorstelle - Horror pur #zitter

Beitrag von lucky190 21.10.10 - 10:29 Uhr

nein hatte kein lego, ich hab matchbox und barbie gehabt, lego hat mich nicht so interessiert, aber durch meinen sohn finde ich das echt klasse, haben mit dem duplo oft zusammen gebaut, kann man nochmal kind sein #schein:-p

Beitrag von juniorette 21.10.10 - 09:01 Uhr

Nachtrag:
"Lego City" ist - so wie ich es verstanden habe - der Oberbegriff für Themenbausätze wie Haus, Feuerwehr, Polizei etc., also per Definition "super teure Stationen" ;-)

Wenn man nach "Lego Steine" sucht, findet man das Gewünschte.

LG,
J.

Beitrag von visilo 21.10.10 - 11:48 Uhr

Das gibt es doch in jedem Spielzeuggeschäft ( ich meine diese Boxen mit Steinen) einfach mal schauen, es gibt Sets für Autos, für Häuser , Bauplatten, Bäume... alles was man halt braucht. Du meinst doch sicher sowas http://creative.lego.com/de-de/products/portal.aspx oder hab ich dich falsch verstanden?

LG
visilo+Lukas ( der auch schon gefühlte 20 kg Legosteine hat)

Beitrag von smolet 24.10.10 - 09:36 Uhr

Hallo!
Lego ist toll! Damit spiele ich selbst immer noch, es macht viel Spass :)
Wenn du nur Bausteine suchst kannst du auch die nicht von Lego nehmen, zB die von http://www.bausteinchen.com/ Sie sind genau so wie von Lego und kosten weniger. Schau was dir besser passt!
Gruß,
Smolet. #winke