Orangensaft

Guten morgen Mädels,

bin seit gestern abend total verunsichert.

Wir waren bei bekannten und dann hab ich Orangensaftschorle getrunken.

Und dann sagt eine die auch am Tisch mit dabei saß so (Sie weiß nicht, dass wir am üben sind, warten aber alle darauf das ich SS werde :-D) also mit O-Saft-Schorle wirst du aber nie Schwanger. Die schadet da eher. Zwecks den ÖStrogenen #schock

Stimmt das???????????????

Weiß gar nicht mehr was ich glauben soll!!!

Helft mir bitte. Ich habe das noch nie gehört.

1

huhu


ich denke das liegt daran das manche "citrus" säfte eine gärende wirkung haben und vielleicht meisnt sie deswegen!

wenn du mal spaßhalber einen abend viel und nur o-saft trinkt und einen alkoholtest machst, kann der leicht anschlagen obwohl du nichts an alk getrunken ahst, das liegt eben an der gärung der säfte im warmen magen!

aber das es eine ss verhindert würde ich nicht glauben! das wäre meiner meinung nach zu viel des guten!


#winke

2

Ich habe mal gelesen, dass zu viel Vitamin C die Scheideflüssigkeit reduziert, und damit haben es die kleinen Schwimmer natürlich schwerer. Was aber zu viel heißt und ob das überhaupt stimmt, keine Ahnung.

In dem Artikel stand aber, dass man zumindest bei Kiwu keine Vitamin C Tabletten nehmen sollte.

LG,
Kathi

3

Hallo,

ich hab mal gelesen, dass zuviel Vitamin C schlecht für die Spermien ist und schlecht für die Einnistung, weil sich das Scheidenmillieu ändert und das der GM.
Auch bei Grapefruit-Saft soll das der Fall sein.
Vielleicht meinte sie das?

LG

4

Huhu,
ja da hat sie recht. Liegt am Vitamin C. Weiß nicht mehr warum das genau so ist, aber man verringert damit die Chance schwanger zu werden.
LG