Säure-Basen-Haushalt ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hexe7 21.10.10 - 08:33 Uhr

Guten Morgen zusammen,

hätte mal eine Frage zum Säure-Basen-Haushalt.

Hat eine Übersäuerung Auswirkung auf den Zyklus oder evtl sogar die Fruchtbarkeit selbst?

Wenn ja würde es mich interessieren welche.
Habe schon etwas gesucht danach, aber noch nichts gefunden.

Das einzige was ich weiß, ist dass eine Übersäuerung durch einseitige Ernährung, zu wenig Bewegung oder auch durch Stress entstehen kann.

Wäre schön, wenn da jemand etwas wüsste und mir antworten könnte.

Lg hexe7

Beitrag von majleen 21.10.10 - 08:36 Uhr

Wurde bei uns in der KiWuPraxis noch nie angesprochen. Aber wir ernähren uns auch gesund und ausgewogen. Viel Glück #klee