anteiliges Weihnachtsgeld trotz Elternzeit ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hanoi 21.10.10 - 08:34 Uhr

Huhu,

weiß jemand, ob einem das zusteht ?

Zustehen ist relativ, in unserer Firma gibt es ein 2. Gehalt als Weihnachtsgeld für jeden Mitarbeiter. Wenn ich nun Mitte des Jahres in Elternzeit gegangen bin, bekomme ich einen Teil oder NIX :-)

Danke für eure Erfahrungen !

LG, Hanoi

Beitrag von centra20 21.10.10 - 08:39 Uhr

Hi,

also ich habe noch ein teil vom Weihnachtsgeld bekommen.
Obwohl ich in der Firma erst November 2008 angefangen bin und Mitte April 2009 in Mutterschutz gegangen.

Gruss

Beitrag von andrea761 21.10.10 - 12:08 Uhr

Hallo
Ja dir steht das anteilig zu, wenn es in deiner Firma immer im Dez. ein 13.tes Gehalt gegeben hat! Wenn du im Juli in Elternzeit gegangen bist, steht dir genau die Hälfte zu!
lg