warum kommt jetzt alles ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -mama20- 21.10.10 - 08:41 Uhr

Morgen liebe Mitschwangere

war gestern beim FA weil ich am Bauch und beide Beine lang vieeeellleee Pickel habe die wie sau jucken....

Habe Schwangerschaftsjucken was mich jetzt bis zur Gebburt begleiten wird, dann kommt noch viiieelll zu hoher Blutdruck dazu, ein Harnwegsinfekt was heißt wieder Tabletten und auch noch Blutarmut....

Hatte bis jetzt eine beschwerdefreie ss und jetzt das?

kennt das jjemand von euch?

Mach mir langsam sorgen....

lg Anne 34.ssw

Beitrag von wuestenblume86 21.10.10 - 08:43 Uhr

Sei froh, dass die Brschwerden bei dir erst in der 34. woche anfangen :-p andere Frauen haben länger mit mehr zu kämpfen......aber irgendwie kriegt jeder die Zeit rum #cool

Beitrag von tina. 21.10.10 - 09:26 Uhr

Hallo Anne,

habe seit Montag abend auch so nen komischen juckenden Ausschlag am Bauch...könnte mich blutig kratzen!!!

Bin nachher bei meiner Hebi und heut nachmittag beim FA und werde fragen, was das ist und was dagegen genommen werden kann, weil ohne Salbe etc. halte ich das keine Nacht mehr aus!!

Ich kann dir ja heute abend nochmal schreiben :-)
Liebe Grüße
tina 37+3 mit #ei#ei

Beitrag von tina. 21.10.10 - 19:57 Uhr

Hallo nochmal Anne,

also mein FA meinte, der Ausschlag und Juckreiz kommt bei mir von Wassereinlagerungen am Bauch. Dadurch dehnt sich das Gewebe extrem und ich habe da so einen Knoppern unterm Bauchnabel, der ist hart und da ist wohl Wasser drin. Der Ausschlag sieht aus wie ein "Geäst, das wächst".

Er hat mir empfohlen, gegen den Juckreiz eine Salbe aus der Apo zu holen, Tannolact Creme mit 1% Harnstoff. Heute hab ich tagsüber festgestellt, dass der Ausschlag auch an Armen und Beinen kommt #klatsch

Meine Hebi meinte, es kann auch sein, dass der Körper durch den SS-Tee anfängt, sich zu entgiften. Ich solle Pipi drauf tun ;-) deckt sich also vom Wirkstoff her mit dem, was mein FA sagt ;-)

Hab in den letzten Wochen auch allerlei Scheiß bekommen, ich frag mich auch, warum ausgerechnet ich ???#kratz
Aber Kopf hoch, wir haben nimmer lange #liebdrueck

Liebe Grüße
Tina