Wie warm hält der Jakoo Polartec Overall

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sonne108 21.10.10 - 08:43 Uhr

Hallo

ich überlege, ob ich Alexander den Polartec Overall von Jakoo kaufen soll:

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Long-Johns-Spieler-Overalls-Overall-Polartec/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/polartec/group/1816/product/15334/Produktdetail.productdetail.0.html

Wir gehen auch bei kaltem Wetter gerne wandern und Alexander sitzt in einer Rückentrage. Hat eher wenig Körperwärme von uns.

Hat jemand den Overall? Ist er auch bei kalten Temperaturen (5-10 Grad) warm genug?

Danke im Voraus!
Sabine

Beitrag von .4kids. 21.10.10 - 08:45 Uhr

Bei uns sind es 4 Grad und der war doch schon etwas zu kühl.

LG

Beitrag von sonne108 21.10.10 - 09:07 Uhr

Danke für Deine Antwort! Bei welchen Temperaturen würdest Du ihn denn nutzen?

lg Sabine

Beitrag von .4kids. 21.10.10 - 09:20 Uhr

Bei so 10 bis 12 Grad gehts noch.

Der ist aber Super, hatte den letztes Jahr unterm SKI Anzug, nach 10 Stunden draussen war mein kleiner immer noch schön warm und nicht geschwizt.

Beitrag von dasch 21.10.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

also ich finde bei Temperaturen um die 5 Grad hält der noch gut warm, wenn es allerdings kälter ist, dann würde ich in der Rückentrage ein Tragecover übermachen. Gibt es z.B. von MAM, Hoppediz, Didymos...
Oder tragt ihr in einer Kraxe? Dann geht das Tragecover natrülcih nicht.
Lg dasch

Beitrag von fbl772 21.10.10 - 09:44 Uhr

Wir hatten den Overall als Theo im Alter deines Kleinen war auch über den kompletten Winter und bei uns hat der voll ausgereicht. Der Anzug ist ziemlich weit, so dass man sowohl Hose als auch dicken Pullover und Jacke noch drunterziehen kann.

Kommt vielleicht auch ein wenig drauf an, ob dein Kleiner eine Frostbeule ist.

LG
B

Beitrag von pumpeline 21.10.10 - 09:58 Uhr

Ich ziehe den Overall im Moment meinem Sohn an, nur eine Strumpfhose und ein Shirt drunter.
Wenns kälter wird noch eine Jogginghose und Jacke.
Der Overall ist prima, kann ihn nur empfehlen.

LG Pumpeliune mit Jannis 11Monate und Jonas fast4#winke

Beitrag von palomita 21.10.10 - 10:09 Uhr

Hallo,
ich hatte den Anzug meiner Tochter den ganzen Winter über angezogen. Da konnte sie aber noch nicht laufen, saß viel im Fußsack ihres Kinderwagens/ Schlittens, aber auch im manduca (vorne wie hinten). Ich finde den total gut und hab LiLu wenn es kälter wurde halt ne dickere Hose und Pulli angezogen, da reichte der allemal. Dazu noch die booties von jako-o und gut war. Kann den nur empfehlen, auch wenn er etwas teurer ist... Die fielen damals aber recht groß aus, weiß nicht, ob das jetzt noch so ist.
Liebe Grüße
palo

Beitrag von loeckchen_2004 21.10.10 - 12:45 Uhr

wir hatten den im letzten Jahr, in diesem Jahr haben wir den Puku von Finkid und ich muß sagen, der ist noch besser und wärmer ;-)

Beitrag von tweety12_de 21.10.10 - 14:09 Uhr

hallo,

ich verkaufe gerade einen overall von jakoo
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330486645627&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_723wt_1139

wir haben unsere kinder auch sehr viel getragen.

meistens hatten sie einen overall an, bei ganz kalten tagen noch ein fleece cover von mam.

das werde ich die tage auch noch einstellen.

ich kann ihn nur empfehlen.

gruß alex