Haben die Kleinen eine Lieblingsseite im Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alabama1077 21.10.10 - 08:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich höre meinen Bauchbewohner seit ca. der 11 SSW mit dem Angelsound und habe den Eindruck, dass sie immer rechts liegt. (Da kann ich den Herzschlag am deutlichsten hören...)

Haben die Bauchmäuse eine Lieblingsseite? Ich kann ja noch nicht fühlen, wo sie gerade rumturnt :-)

LG
Alabama 19+5

Beitrag von 5kids. 21.10.10 - 08:52 Uhr

Guten Morgen!

Hehe,gute Frage! Ich weiss nicht,ob es an der Bevorzugung oder sonst was liegt aber meine Zwerge haben mich grundsätzlich auf der rechten Seite getreten/ geboxt - vielleicht werden das die späteren Rechtshänder #rofl

Nee echt,hab keine Ahnung! #gruebel

LG
Andrea

Beitrag von lucyfe 21.10.10 - 08:53 Uhr

Oooohjaaa!
Meiner lag immer rechts - und jetzt anderthalb Jahre nach der Entbindung ist mein Bauch immernoch schief "ausgeleiert"...#zitter

lG
Lucyfe mit Vincent und hoffentlich Links-Würmchen 8.SSW

Beitrag von alabama1077 21.10.10 - 09:07 Uhr

Au wei... so könnte es mir dann auch gehen ;-)

Beitrag von krebs83 21.10.10 - 08:53 Uhr

Also mein FA hat am Montag bei 13+1 nen US aufm Bauch gemacht und ist sehr mittig tief unterm Bauchnabel mit seinem Gerät rumgerutscht, ich denke die Mäuse suchen sich schon ihren Platz wo es ihnen passt.

Vielleicht hat es auch was damit zu tun wo sich das Ei eingenistet hat? Bei mir hat der Arzt gesagt dass die Fruchthöhle super in der Mitte liegt, vielleicht war sie bei dir mehr rechts??

LG Krebs83 mit #ei 14.SSW

Beitrag von alabama1077 21.10.10 - 09:06 Uhr

Ja, das kann sein.. Hauptsache sie fühlt sich wohl :-)

Beitrag von sternchen1606 21.10.10 - 08:59 Uhr

Also mein Großer hat immer rechts gelegen!Der Bauch war immer total schief!

Mein Krümel inside liegt bzw. sitzt am Liebsten in BEL :-[
Ich hoffe das ändert sich noch...

Lg Sternchen mit Leo (08.01.08) & Ben inside (27.SSW)

Beitrag von alabama1077 21.10.10 - 09:07 Uhr

Was genau ist denn BEL?

Beitrag von sternchen1606 21.10.10 - 09:14 Uhr

Kopf nach oben,Beine nach unten ;-)

Beitrag von chez11 21.10.10 - 09:13 Uhr

huhu

meine liegt fast immer rechts und tritt demzufolge links;-)

LG #winke

Beitrag von michaela0705 21.10.10 - 09:44 Uhr

Guten Morgen,

#huepf ja das ist tatsächlich so. Mein Bauchzwerg liegt mit dem Rücken rechts am liebsten, deshalb tritt er meist links.
Mein Bauch ist auch sehr rechtslastig

Ich versuche mal ein Bild hochzuladen dann kannst du sehen wie das ausschaut :-D

LG, Micha mit rechts schlafendem Bauchzwergbube, heute in der 35.SSW angekommen #huepf

Beitrag von alabama1077 21.10.10 - 11:42 Uhr

SÜÜÜÜß!!! :-)