Bauchspiegelung und dann???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sal-ly 21.10.10 - 08:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich soll ja wenn meine Mens eintrudelt sofort einen OP Termin zur Bauchspiegelung bekommen, da mein rechter Eileiter zu ist.
Wie ist dass dann danach??? Ist dann dieser Zyklus abgeschrieben oder kann man rein theoretisch nach der OP gleich weitermachen?
man bekommt ja 2-3 kleine Schnitte und ist eine Woche krankgeschrieben!


LG

Sal

P.S. und allen herzlichen Glückwunsch zur ss, ich folge auch noch nach :-)
auch wenn es jetzt schon 2 jahre andauert, aber ich folge :-)

Beitrag von majleen 21.10.10 - 08:55 Uhr

Mir gings nach der BS zwaar gut, aber für #sex hatte ich gar keine Lust. Der Bauch war auch noch 5 Tage aufgebläht und dann war der Zyklus eben ungenutzt. Aber danach bin ich auch nicht schwanger geworden. BS war im Mai.

Viel Glück #klee

Beitrag von sal-ly 21.10.10 - 09:01 Uhr

danke für deine antwort, ich lass die op mal über mich ergehen, denn mit einem verstopften eileiter bringt das ganze ja nichts, ich hatte die letzten monate überwiegend rechts den ES, ich spür den nämlich immer sehr sehr kräftig.

ich hoffe zwar, dass ich diesen zyklus ss werde und ich die op nicht brauche, aber warten will ich dann auch nicht mehr, bin ja schon 35 und seit 2 jahren warten wir auf unser wunschkind.

Beitrag von majleen 21.10.10 - 09:04 Uhr

Ist bei uns ähnlich. Mein ES kommt auch ofter rechts. Leider ist der rechte Eileiter nicht so gut durchgängig. Wir üben auch seit Januar 2009. Viel Glück #klee

Beitrag von sal-ly 21.10.10 - 09:45 Uhr

ach du arme, dann hast bestimmt auch schon alle höhen und tiefen durch wie ich! mein glück war, dass ich den FA gewechselt habe, denn der hat mich mit hormonen vollgestopft und sonst nichts!

ich drück dir die daumen dass wir noch vor 2011 einen positiven sst in den händen halten und eine kugel schieben dürfen :-)

#klee

Beitrag von danielhasi 21.10.10 - 09:39 Uhr

Hallo

Ich habe nächste woche auch nen Termin in der Klinik zur BS wo gleichzeitig auch die eileiter geprüft und gespüllt werden....
Die Op ist wirklich nicht schlimm ich hatte im letzten Jahr schon mal eine wo Krampfadern und verwachsungen im Unterleib entfernt wurden sind....
Mein FA hatte mir wieder medis zum auslösen der mens verschrieben aber die habe ich nicht genommen und siehe da gestern kam sie endlich meine mens.
Meine Hebamme meint die medis machen den Körper (hormonenhaushalt)total durcheinander und weil mein FA nen Hormoncheck gemacht hatte und die werte sowas von in ordnung waren dachte ich mir lasse die medis weg und so bleiben meine hormone im gleichgewicht;-)
Das gute an einer BS ist das man klarheit bzw. du weiss was im UL los ist...

Ich wünsche dir ganz viel Glück.....

Beitrag von sal-ly 21.10.10 - 09:49 Uhr

oh, dann drück ich dir für nächste woche die daumen, damit alles glatt geht :-)

ich kenn das, ich hab 7 monate hormone genommen und ich hatte die schlimmsten tiefen in dieser zeit, zugenommen, aufgeschwemmt und von der psyche her war ich auch zum schluss am ende, weil die hormone von monat zu monat den zyklus mehr durcheinander gebracht hatten, mein 2. ZH war zum schluss nur noch 9 Tage lang und mein alter FA meinte, dass kann ja vorkommen! keine blutabnahme, kein ultraschall nichts... 5 minuten gespräch und mit einem neuen rezept kam ich dann raus! super oder???!!


viel glück!


#klee

Beitrag von danielhasi 21.10.10 - 09:55 Uhr

ja FA sind gut wenn es sich um eine normal Vorsorgeuntersuchung hattelt hat man aber probleme mit ss werden dann wird es schwierig dann kommen auch mal sprüche wie versteifen sie sich nicht auf ss werden hallo#schock
ich habe schon 4 kids wo ich im ersten zyklus ss gewurden bin und nun geht es schon in den 11 ÜZ....Jetzt war ich erst mal die BS ab was rauskommt und dann wird weiter gebastelt ohne streß und hibbeln denn das ist wirklich nervig....

Es gibt viele die schon im folgemonat nach BS sofort ss gewurden sind da wirklich nur die eileiter zu waren....

Glg Trina#winke

Beitrag von sal-ly 21.10.10 - 12:26 Uhr

:-) ich hoffe sogar, dass ich vor der op noch ss werde ;-)

ein gesundes kind würde mir reichen, zwei wären genial :-)


lg

Beitrag von lucas2009 21.10.10 - 17:25 Uhr

Bei na BS bekommst du Gas in den Bauch, glaub mir auf #sex hast du dann keine Lust. Es tut auch ein paar Tage weh bis das Gas raus ist, aber nicht schlimm. 14 tage schonen und keinen Sport...