Was esst ihr zu Kartoffelklößen?!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jeany82 21.10.10 - 09:03 Uhr

Hallo

Ich wollte heute mal Kartoffelklöße mit Semmelbröselfüllung machen. Bei uns gab es dazu immer heiße Kirschen.
Aber ich wollt doch mal was anderes dazu machen. Was esst ihr denn zu Kartoffelklößen?


LG Jenny

Beitrag von muffy83 21.10.10 - 09:12 Uhr

Huhu,

bei uns gibt es eigentlich immer Fleisch dazu, ob das jetzt Schweinebraten ist oder Geflügel.

Kenn das anders garnicht.

LG

Beitrag von fensterputzer 21.10.10 - 09:45 Uhr

Rheinischen Sauerbraten (Pferd)

Beitrag von selasim 21.10.10 - 18:45 Uhr

Kartoffelklöße ...dazu Sauerkraut und Schinkenröllchen mit Hack

oder Sauerbraten mit Apfelmus

oder Chili

oder Rinderrouladen Hausfrauen Art und Rotkohl

oder Gulasch

Lg s.

Beitrag von kleineblonde33 22.10.10 - 08:51 Uhr

Hallo,

also zu Kartoffelklößen gibt es bei uns immer herzhafte Sachen.

Ich mache aber auch gern Petersiliensoße dazu.

Hühnerfleisch kochen und Suppengemüse ,Eistich mitkochen.
Ist auch sehr lecker.

Ansonsten eben:
Sauerbraten,Rouladen oder Wildbraten mit Rotkohl.#mampf

LG kathi