fester "Essensrythmus"

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessica2001 21.10.10 - 09:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Nina wird jetzt am Samstag 5 Monate alt.
Am Sonntag haben wir mit Pastinakenbrei angefangen, gestern hat sie 44 Gramm und noch ca.100ml Milch hinterher geschafft. Den isst sie immer so um 13.00 Uhr.
Dann bekommt sie wieder ne Flasche um 17.00 Uhr ( 135ml, mehr geht nicht) und um 20.00 Uhr die letzte zum ins Bett gehen( waren gestern 200ml). Heute nacht kam sie dann schon um 00.15 Uhr ( 165ml) und nochmal um 6.00 Uhr (110ml). Normalerweise wäre jetzt um 9 ihre Flasche dran, scheint aber noch keinen Hunger zu haben.

Würdet Ihr trotzdem eine geben, oder warten? Soll ich sie schon bißchen an feste Zeiten gewöhnen?
Trinkt sie zu oft? Vorallem nachts scheint sie mir viel zu brauchen, kann aber auch an nem schub liegen oder?

LG Eure Susan

Beitrag von kathrincat 21.10.10 - 09:38 Uhr

keine feste zeiten, auch später nur ca zeiten, so isst dein kind wenn es hunger hat und nicht weil es zeit ist.

Beitrag von sannchen82 21.10.10 - 20:36 Uhr

doch feste aber flexible zeiten! die kinder essen nicht wenn sie keinen hunger haben!
oder würdest du ein schnitzel essen wenn du schon ne gans im bauch hättest?
achte bloß darauf das du mindestens 4-5 mahlzeiten am tag hast und pass sie dem rhythmus deines babys an.
mußt ja nicht stur nach zeitplan füttern aber später eßt ihr ja auch alle zu einer zeit und nicht jeder wann er hunger hat.

mein kleiner bekommt immer 8uhr die brust,egal wann er nachts getrunken hat und danach richtet sich dann sein plan. hat er 5 uhr getrunken trinkt er da dann weniger aber er weiß es ist frühstückszeit...#mampf
er mag dann 11:30 mittagsbrei,
15 uhr die brust,
18;30uhr die brust und
irgendwann zwischen 21- 23 uhr die brust.

du wirst schon merken was das richtige für deine maus ist!:-D