Ganz neu hier *freu*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minicoopers 21.10.10 - 09:09 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich komme gerade frisch aus dem KiWu-Forum zu euch gewechselt. Habe am Dienstag Abend leicht positiv und heute morgen mit einem CB digital fett positiv getestet #huepf
Müsste jetzt in der 5. Woche sein und habe in der 6. Woche einen Termin bei meiner Ärztin. Kann sie da schon was sehen oder wird nur Blut abgenommen?

Danke für eure Antworten und ganz aufgeregte Grüße!

Beitrag von meandco 21.10.10 - 09:16 Uhr

sie wird versuchen zu schallen, nichts oder wenig sehen, dich nervös machen und du hast anschließend vermutlich nichts anderes mehr im kopf als ob es dem kleinen gut geht ... :-(

nur so als vorwarnung - aber da du jetzt vorbereitet bist, bist du ja vielleicht auch nicht beunruhigt #liebdrueck denn ne hohe wahrscheinlichkeit was zu sehen hat man erst ab der 7. ssw ...

ansonsten kann sie dir blut abnehmen, muss sie aber nicht. kommt ganz drauf an wie sie das handhabt.

jedenfalls bist du #schwanger #huepf#pro#klee gratuliere! #glas und das ist die hauptsache ...

lg

Beitrag von steffi387 21.10.10 - 09:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für dich...

Bei meinem ersten Termin wurde Blut abgenommen und Ultraschall hat sie auch gemacht. Da war zwar nur die Fruchthöle mit einem weißen Punkt drin zu sehen, aber gefreut haben wir uns riesig. Ich war das erste mal bei 5 + 6 bei meiner Ärztin....

Liebe Grüße Steffi (13 + 4)

Beitrag von madlen86 21.10.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erst einmal grins
ich bin jetzt 8+2 SSW alson bald im 3 Monat
in der 6 woche wurde meine SS festgestellt beim
Frauenarzt! Das Herz hat schon kräftig geschlagen
Blut wurde noch nicht abgenommen erst in 2Wochen aber eine morgen
Urin probe musste ich machen wie fühlst du dich so ?
Wie hast du es gemerkt ?#huepf

Beitrag von minicoopers 21.10.10 - 09:29 Uhr

Meine Mens kam nicht und dann habe ich eben getestet. Ein bisschen flau war mir, aber das hab ich meistens vor der Mens oder nach dem ES gehabt. Deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht.
Ansonsten fühle ich mich total "unschwanger". Aber auf Dauerübelkeit kann ich auch gerne verzichten ;-)