Winterschlafsack

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von carmen1980 21.10.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen!
Haben einen Winterschlafsack mit Ärmeln von Sterntaler gekauft. Nur meine Frage... Was ziehe ich ihm im Schlafsack an??? Einfach nur einen Body??? Oder lieber doch einen Schlafanzug drunter??
Ach ja sind nachts 19 grad im Kinderzimmer.

LG Carmen

Schonmal danke für Eure Antworten

Beitrag von jolinchen03 21.10.10 - 12:57 Uhr

Also, ich würds mal mit einem dünnen Schlafanzug ausprobieren und ihm heut nacht mal den Nacken fühlen. Fühlt der sich gut an, also nicht zu warm oder kalt, ist es ok so.

LG Valeska mit Jolina und Leonas (der trotz Winderschlafsack einen Langarmbody + dicken Schlafsack an hat, da er immer total kalt im Nacken ist)#winke#winke#winke

Beitrag von jolinchen03 21.10.10 - 12:59 Uhr

;-);-);-)

Beitrag von puffel0805 21.10.10 - 14:37 Uhr

Hallo Carmen,
wir haben auch diesen Schlafsack. Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat einen Langarmbody, einen langen Schlafanzug und den Schlafsack mit Ärmeln an. Im Kinderzimmer ist es nicht kalt, etwa 21° und trotzdem ist sie nachts nur leicht lauwarm.
Was soll ich ihr bloß im winter anziehen? Mein Sohn wäre mit den ganzen Sachen umgekommen.

Sie muss auch immer was über den Armen haben, sonst wacht sie dauernd auf.

Probiere es aus, ich würde mit einem dünnen Shclafanzug ohne Body beginnen.

LG Anett und Frosti Maja

Beitrag von jolinchen03 21.10.10 - 21:05 Uhr

Ich frag mich auch schon, was ich ihm im Winter noch anziehen soll. Einen Schneeanzug???

LG Valeska mit Frostbeule Leonas#rofl#rofl#rofl