Alleine Einschlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sabil 21.10.10 - 09:37 Uhr

Mein Sohn ist fast 16 ´Monate alt und schläft immer noch auf unserem Arm ein. Ich denke es ist Zeit das er alleine in seinem Bett einschläft.
Er ist auch schon echt groß und mit dem Arm wird es immer schwieriger.
Wenn ich ihn aber in sein Bett lege steht er gleich wieder auf und weint ganz arg und kommt auch nicht zur Ruhe.
Habt ihr Tips wie wir das ändern können?
Schlafen eure Kinder alleine im ihrem Bett ein?

LG Sabil

Beitrag von lady_chainsaw 21.10.10 - 09:50 Uhr

Hallo Sabil,

meine Tochter ist die ersten 4 Jahre nicht allein eingeschlafen - und auch nicht in ihrem Bett ;-), d.h. doch schon, aber es stand neben unserem :-p

Aber mit 16 Monaten ist Dein Sohn auch bestimmt kein Leichtgewicht mehr, das man "mal eben" in den Schlaf trägt #schwitz

Vielleicht hilft es, wenn ihr Euch zusammen in Euer/sein Bett legt und Du ihn ganz fest bekuschelst #liebdrueck, streichelst und singst?

LG

Karen

Beitrag von lilaluise 21.10.10 - 09:51 Uhr

hallo
meine Tochter hat angefangen so mit einem jahr allein einzuschlafen, vorher hab ich sie in den schlaf gestillt. ich hab sie in ihr bett gelegt oder auch in unser und bin dann immer wieder rein gegangen wenn sie geschrien hat....hab sie getröstet bin dann aber wieder raus. fand das war die totale ereleichterung.
lg luise

Beitrag von qrupa 21.10.10 - 11:36 Uhr

Unsere Tochter istz 26 Mionate alt und schläft nicht allein ein. Ich finde auch das muß sie noch gar nicht können. Ich oder der Papa legen uns zu ihr sie bekommt noch eine Geschichte vorgelesen und ein Schlaflied und dann kuscheln wir mit ihr bis sie eingeschlafen ist. Dauert alles in allem so 30 Minuten

Beitrag von thalia.81 21.10.10 - 13:44 Uhr

Gegenfrage:

Warum MUSS ein Kind mit 16Monaten alleine einschlafen?


Legt euch zu ihm, lest etwas vor, kuschelt.