Guten Morgen Utrogest Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nozha 21.10.10 - 09:43 Uhr

Guten Morgen

Mich würde mal interesieren wie lange man Utrogest nehmen sollte müsste bzw muss ich nehme es jetzt sein 3 wochen zwei mal täglich.

Vielen dank und einen LG

Beitrag von mira24 21.10.10 - 09:47 Uhr

Guten morgen.
Ich musste es bis zur 10. SSW nehmen. morgens uns abends je eine.
Und dann sollte ich sie fünf tage langsam ausstreichen lassen, also nur noch eine tägl.
Aber ich glaube viele nehmen es bis zur 13. Woche. Meine Werte waren ok, sodass ich es ohne probleme vorher absetzten konnte. Aber immer in Rücksprache mit den Ärzten
LG Nadine

Beitrag von trodat28 21.10.10 - 09:47 Uhr


Ich nehme 1 x täglich 2 Tabletten vaginal.
Der FA hat gemeint bis zum Ende des 3. Monats.

LG

Beitrag von desiree25 21.10.10 - 09:59 Uhr

huhu,
ich musste 3 x 2 tgl vaginal nehmen und das bis zur 12 ssw..und dann bis zur 13 ssw reduzieren und dann durfte ich es weglassen...

Beitrag von nozha 21.10.10 - 10:11 Uhr

Vielen dank na dann die paar wochen ach das ist doch ein klacks ;-)

Ich danke euch für eure Antworten.

Beitrag von chez11 21.10.10 - 10:20 Uhr

huhu

ich musste es bis zur 11 ssw nehmen 2x3 täglich + 3x die woche progesteron depot spritzen;-)

LG#winke