18-zoll-fahrrad, und danach?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von engelchen28 21.10.10 - 09:45 Uhr

hallo!
meine frage richtet sich an mamas, deren kids ein 18-zoll-fahrrad haben/ hatten. was habt ihr danach gekauft? ein 20er oder gleich ein 24er??
danke!
julia

Beitrag von arienne41 21.10.10 - 10:08 Uhr

Ein 20 Zoll

Beitrag von frecher-zwerg 21.10.10 - 18:44 Uhr

Hallo meine musste direkt auf ein 24er umsatteln.

Da sie sehr gross ist hat ihr ein 20er nicht mehr gepasst!
Gruss

Beitrag von lalelu74 21.10.10 - 18:44 Uhr

Wir haben gleich ein 24er genommen und unser Sohn ist draufgestiegen und losgefahren, als ob er nie ein anderes Rad gehabt hätte.
LG
lalelu74

Beitrag von zaubertroll1972 22.10.10 - 11:09 Uhr

Hallo,
für meinen Sohn ist ein 24 er noch zu groß und so haben wir jetzt für die Übergangszeit ein gebrauchtes 20er gekauft. Ein paar Kinder hier haben schon ein 24 er oder sollen nun eins bekommen aber die Kinder fahren so unsicher darauf und ich habe meinen Sohn versuchen lassen und festgestellt daß er auch damit fahren kann aber keine richtige Kontrolle hat.

LG Z.