Wie Nase zum Laufen bringen?

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Maus hatte Mitte September ne dicke Bronchitis mit Paukenergüssen beidseits. Lt. HNO waren die Paukenergüsse am 8.10. nicht mehr da.

Am Sonntag klagte Leonie über Schmerzen im rechten Ohr und meinte ihr Ohr sei "dicht". Ich bin also am Montag mit ihr zum KiA, der bestätigte auf dem rechten Ohr einen Paukenerguß. Nach 10 Tagen ohne Paukenergüsse. :-[

So das Problem ist, dass Leonie`s Nase komplett dicht ist. Sie bekommt seit Montag Fluimucil Kindersaft. Aber ich bekomm die Nase einfach nicht ans Laufen - der Schnott sitzt total fest.

Wer kennt vielleicht auch homöopathische Mittel wie ich die Nase wieder frei bekomme? Zumal das ja ganz wichtig im Bezug auf die Ohren ist.

Ich bin für sämtliche Tipps dankbar!

LG Lena + Leonie

1

nasenspray! wir nehmen immer nasic, das greift die schleimhaut nicht so stark an. ein paar tage - und gut is'.

2

mir fällt noch was ein: VIEL, VIEL, VIEL trinken

3

Hallo!

Leonie bekommt bereits Nasenspray NasicCur vom HNO verordnet und sie trinkt meiner Meinung nach ganz ordentlich.

Aber trotzdem danke.

LG Lena

4

nasenspray
3x am tag

als unser sohn eine nasennebenhöhlenentzündung hatte, war das die anweisung der ärztin im KKH

guck dir das mal an. wir haben sehr gute erfahrungen damit gemacht:
http://www.nasensauger-staubsauger.de/shop/product_info.php/info/p1_medinaris-NASENSAUGER-STAUBSAUGER.html

nicht erschrecken! :) saugt mit der energie, aber nicht mit der kraft des staubsaugers :)

10

HI , ds Ding ist genial, gell!!!
Wir haben das auch und die Kids finden das total lustig und es kommt eine Menge raus1
gRÜ?E
Lisa

15

hey, das ist doch ein Witz, oder? #rofl
Sag mir sofort die Wahrheit, bevor ich meiner Tochter damit das komplette Hirn absauge #rofl

LG
cori

weiteren Kommentar laden
5

Meerwassernasenspray. Das holt alles runter! Oder Engelwurzbalsam.
Ist besser als die anderen oder Du fragst in der Apotheke nach einem Homöopathischen Nasenspray.
LG, Eva

7

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Sind alle Meerwassernasensprays auch unbenklich bei Kindern anzuwenden?

LG Lena

6

Kochsalzlösung !!! Holt alles aus der Nase

8

Hallo!

Wie wäre es mit Inhalieren oder Rotlicht?
Kirschkernkissen auf das Gesicht auf Nasenhöhe?

Grüße
Almura

9

homöopatisch Sinusitis hevert

11

Was ist mit Sinupret o.ä? Das hat mir selber immer gut geholfen.
Ist afaik rein pflanzlich und auch extra für Kinder erhältlich.

Von einem Apotheker hab ich mal den Tipp bekommen, mich eine Weile mit dem Kopf nach unten hinzusetzen, so zwischen den Knien runterhängen lassen. Vielleicht hast du die Möglichkeit sie irgendwo kopfüber anzuhängen (Reckstange?) ;-)

Dann fällt mir noch eine heiße Hühnerbrühe ein.
Oder scharfes. Meerettich dürfte für deine Tochter wahrscheinlich zu scharf sein, ist aber ein wahres Wundermittel gegen festsitzenden Schnupfen :-)

14

hallo,

ich schließe mich jabberwock an, sinupret ist das einzige, was bei uns hilft. ebenso wie meerrettich (nimmt mein 5-jähriger schon an) und hühnersuppe.

lg
karin

12

#danke an euch alle für eure Tipps.

Ich werde das ein oder andere ausprobieren.

LG Lena

13

Hallo Lena
- Kochsalzlösung in irgendeiner Form, gerne auch viel ;-)
- Falls inhalieren nicht geht, mal lange richtig warm duschen, mit viel Dampf (oder sie mit ins Bad nehmen, wenn ihr duscht)
- Gegen den Paukenerguss bzw. eine drohende MOE geben wir unser Tochter Nurofen. Das wirkt eben auch stark abschwellend und hält den Gang zwischen Nase und Ohr frei. Das würde ich mal beim Kinderarzt ansprechen. Wir haben recht viel probiert und das hat uns einige Male schon das Antibiotikum erspart.
- Fluimucil ist auch gut. Und viiiiiel Trinken.
Gute Besserung.
Paula