Unterschied Römer safety fix und römer safety fix TT erfahrungen ????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von norii 21.10.10 - 10:01 Uhr

Hilfe nach langen hin und her haben wir uns jetzt für den Römer Safety fix entschieden weil wir auch isofix im auto haben :) Nur wo ist der unterschied ??? kann man auch mal den sitz in opas auto ohne isofix einbauen oder bei meiner Freundin die so etwas nicht hat ????

Hilfe Bitte

Beitrag von flammerie07 21.10.10 - 10:16 Uhr

du kannst den safefix plus auch bei anderen auto ohne isofix einbauen, allerdings sagte uns die verkäuferin, dass der sitz dann nicht so "bombenfest" (wie wir es gern gehabt hätten) sitzt. den safefix TT kannst du nur in autos mit isofix und der vorrichtung für den TT einbauen - also nix mit mal schnell bei oma und opa einbauen.

wir haben uns für den Römer King Plus entschieden. er wird zwar mit dem 3-punkt-gurt befestigt, sitzt aber bombenfest in allen autos, in denen er bis jetzt eingebaut war. und wenn ich überlege wie oft ich den sitz schon mal schnell bei meinen eltern ins auto eingebaut hab...es hat sich echt gelohnt... ich muss nicht ewig rumfummeln...und das ist mir auch wichtig...und nervenschonend ;-)

Beitrag von flammerie07 21.10.10 - 10:22 Uhr

im übrigen hat uns eine beratung im Fachmarkt sehr geholfen - du musst da ja nicht kaufen - aber eine beratung bringt meist licht ins dunkel und du kannst probieren, ob dein kind auch gut in dem sitz sitzt. mein sohn saß z.b. im MC total schlecht...im Römer hingegen prima.

also nimm ruhig die beratung in anspruch - du kannst ja sagen, dass du noch eine nacht drüber schlafen möchtest, oder so...

lg
flammerie07