kann ich eine gestose erkennnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von agra 21.10.10 - 10:38 Uhr

huhu

bin in der 38. woche und frage mich grad wenn ich eine gestose hätte, gibt es anzeichen für mich die zu erkennen?

oder kann das nur der arzt?

danke schon mal

Beitrag von licana 21.10.10 - 10:44 Uhr

Ja,

du kannst sie an folgenden Symptomen erkennnen:

- Bluthochdruck
- Eiweis im Urin
- Oberbauchschmerzen
- starke Wassereinlagerungen

Ich hatte selbst eine in der 33 SSW und hatte keine Zeit mehr darueber nach zudenken was es ist. Bin sofort ins KH eingeliefert worden.
Eine Gestose kann lebensbedrohlich fuer beide sein.

LG
licana

Beitrag von svejuma 21.10.10 - 10:48 Uhr

Hi,

Augenflimmern kann auch vorkommen, ich hatte Probleme Luft zu bekommen.

Grüsse
Julia
#winke