große elektrische Eisenbahnanlage gesucht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ostsonne 21.10.10 - 10:57 Uhr

Mein Mann und ich haben uns entschieden, dieses Jahr zu Weihnachten uns allen EIN Geschenk zu machen, nämlich so ne große Eisenbahnanlage....so eine, die auf einer Platte steht, die man erweitern kann mit Häusern, Bäumen, Betrieben, Landschaft etc., also ne elektrische Eisenbahnanlage eben.
hat jemand nen Tipp, wo ich sowas günstig her bekomme ?
Ich hab keine Ahung wo ich ansetzen muß.....

lG
ostsonne

Beitrag von marie44 21.10.10 - 21:03 Uhr

Was suchst Du denn genau für eine Anlage? Also ein "richtige" wie die von Faller, Fleischmann, etc. oder eher eine Spielanlage die auch für Kinder geeignet ist?
Bei einer "richtigen" Anlage kommt erstmal die Frage auf welche Spur es sein soll - H0, TT, N oder Z und gleich danach ob es analog oder digital sein soll. Fragen über Fragen ;-)

Lg
marie

Beitrag von ostsonne 22.10.10 - 13:37 Uhr

Hallo Marie,

also erstmal.....wir sind tooooootale Laien in Bezug darauf.
Was ich weiß, ist, das wir H0 haben möchten, da wir aus Ostzeiten noch einiges davon hier liegen haben, aber alles andere #kratz

Weißt du, wir möchten uns so ein Ding mit der ganzen Familie aufbauen, sind uns aber nicht sicher, ob wir mit der Elektrik klar kommen.
Deshalb würde ich am liebsten schon eine haben wollen, wo der Grund vorhanden ist, also der Trafo mit der ganzen Elektrik und vielleicht auch schon Weichen....
Ich war mal am googeln, bin da aber total überfordert #schwitz