Bauchspiegelung und Sex

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dabio 21.10.10 - 11:01 Uhr

Guten Morgen#tasse,

hab mal ne Frage, wie das bei euch mit den Bauchspiegelungen war. Meine FÄ möchte meine BS so legen das sie kurz vor dem ES ist ,damit wir ein Tag später direkt loslegen können #sex. Sie sagte das wäre optimal, da dann alles schön frei gespüllt wäre.
Aber ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, es ist ja schließlich eine OP die sicherlich mit schmerzen verbunden ist und was ist mit der Entzündungsgefahr #kratz
Hab hier auch schon so oft gelesen, das man in dem Zyklus eigentlich nicht mehr herzelt.
Was haben eure FÄ gesagt ......??????

LG Dany

Beitrag von majleen 21.10.10 - 11:06 Uhr

Meine hat auch gesagt, daß wir gleich danach wieder loslegen könnten, aber ich hatte überhaupt keine Lust. Meine BS war am 5ZT und mein ES am 12ZT (im Mai). Mir gings danach zwar nicht schlecht und hatte auch keine Schmerzmittel gebraucht, aber der Bauch war 5 Tage aufgebläht.

Viel Glück #klee

Beitrag von neveralone 21.10.10 - 11:07 Uhr

Hally Dany,

wie schon der Name BS sagt, wird die Spiegelung durch den Bauch gemacht. 2 mini Schnitte und 1 Schnitt meistens durch den Bauchnabel..alles ganz harmlos

Das einzige was passieren kann ist ein bischen Muskelkater im Bauch, da Du mit Luft voll gepumpt wirst, damit die Ärzte besser sehen können..

Viel Glück! #klee

Lg
Andrea