Stillen und wickeln ( naht vom dammschnitt)

Hi Mädels,
wollte mal fragen wie ihr das alle macht!
Meine kleine Püppi (4 wochen alt#verliebt) wenn sie wach wird dann wickel ich sie erst und leg sie dann an!aber meisten brezelt sie dann nochmal ordentlich einen in die windel....ich glaube ich muss mir mal angewöhnen erst anlegen einen Busen wickeln dann die andere! wie macht ihr das alle?würd mich mal interessieren...


und ich wollte mal fragen mir tut seit 2 tagen die damm naht so weh....hebamme meint sieht aber alles gut aus und ist gut verheilt!aber sie tut trotzdem noch so weh bis zur scharmlippe (ist auch verhärtet da noch)hat jemand das auch?

ganz lieben gruß leni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe erst gestillt, dann gewickelt. Nachts habe ich nur noch gewickelt, wenn was grosses drin war. Zur Dammnaht kann ich Dir leider nichts sagen.
Lg jo

2

Hi Leni,

ich stille eine Seite, wickel dann und stille dann die zweite Seite.

Warst du in letzter Zeit viel unterwegs, bist viel gestanden und gelaufen?
Wenn ja, koennten die Schmerzen vom Druck des BB kommen. Schon dich noch was... Du bist ja noch im Wochenbett. ;-)

LG
Barbara

3

hi
hm viel bin ich jetzt nicht gelaufen....mit unseren hund mal ne std!aber der po tut auch nachts weh.....#heulmennoooooo hoffentlich geht das bald weg ich will doch mal wieder herzeln#schein

danke für die antworten;-)

4

hi leni!
Ich habe auch erst immer eine Brust gestillt (heißt übrigens Brust, nicht Busen, der Busen ist das zwischen den Brüsten ;-)) und dann gewickelt. Dann habe ich an die andere Seite angelegt.

Das mit der Naht hatte ich so ähnlich auch: im Heilungsprozess hat es furchtbar geziept, war aber fast immer nach ein paar Tagen wieder vorbei. Wenn es länger anhält, würde ich es nochmal im KH gegenchecken lassen.

Lg
cori

6

Komisch- ich hab zwischen meinen Brüsten das Brustbein, keinen Busen ;-)

LG

Gabi

7

Ehrlich? Mitten oben auf der Haut ein Knochen? Äh, wie hässlich :-p

Also ich habe da praktisch eine Hautvertiefung (weil VIEL Brust rechts und links) und wenn alles ordentlich verpackt ist, habe ich das, was man gemeinhin einen Busen nennt ;-)

LG
cori

weitere Kommentare laden
5

wenn du sie nicht wachmachen musst mit dem wickeln, dann wickel, wenns in die hose geknattert hat, - egal wann das war --- und sonst halt, wenn die windel dick ist (oder wenn sie mal wund werden sollte) .... -- also bei JEDEM stillen wickeln hab ich nur die ersten 2 wochen gemacht, bis wir uns kennengelernt hatten und ich wusste, wie sie tickt und wieviel so ne windel gut hält......

#winke tanja