Weihnachten: Was zum malen für J. 28M

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von freyjasmami 21.10.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird an Weihnachten 28 Monate alt sein.

Er malt in letzer Zeit sehr gern.

Er bekam letztes Jahr Weihnachten Aqua Doodle XL Color und zu Ostern eine Zaubmaltafel.

Beides findet er jetzt langweilig.

Normale Filzstifte bekomme ich nicht von Händen, Wänden, Möbeln usw., Buntstifte brechen oft ab oder sind ihm zu blaß auf Papier.

Habt ihr Vorschläge?

Vllt. so eine Standtafel? Oder tolle Stifte die ich online bestellen kann?(bei uns im Bürobedarf ist leider nur ne mikrige Auswahl vorhanden)

Lieben Dank,

Linda

Beitrag von heimchen82 21.10.10 - 11:18 Uhr

Wir haben Filzstifte die abwaschbar sind :-)

Und Wasserfarbe mag Louis auch gerne. Es gibt Wasserfarbe von Tempora (#kratz), die besonders gut deckt, haben wir aber noch nicht in Gebrauch!

Ansonsten kann ich Dir das Buch "Kritzeln, Schnipseln, Klecksen - Erste erfahrungen mit Farbe, Schere und Papier und lustige Ideen zum Basteln mit Kindern ab 2 Jahren" empfehlen!

LG

Beitrag von romilly 21.10.10 - 11:54 Uhr

Hallo Linda,

als Buntstifte kann ich nur die Woody empfehlen. Die sind super. Die Farbe ist richtig satt und man kann die Farbe aber auch sehr leicht entfernen (von Fingern, Glas, etc.): http://www.amazon.de/Schwan-Stabilo-8806-Holzfarbstifte-6Stück-Kartonetui/dp/B0007OECXA/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1287654648&sr=8-9

Ansonsten suche ich gerade für meinen Kleinen auch eine Tafel. Tchibo hatte letztes Jahr eine tolle Tafel, ich hoffe, die kommt dieses Jahr auch wieder: http://www.discounto.de/Angebot/Standtafel-36766/

LG
Romilly

Beitrag von freyjasmami 21.10.10 - 16:16 Uhr

Woodys standen eigentlich letztes Jahr schon auf der Geschenkeliste...aber irgendwie wurde daraus nix mehr #kratz

Es gibt in ein paar Wochen wieder diese Tafel, bei Ikea gibt es leider keine mehr.

LG, Linda

Beitrag von muffin357 21.10.10 - 13:06 Uhr

es gibt Filzer von Crayola, die auswaschbar sind, - und zwar wirklich echt. von hängen, klamotten, überall (nur blau muss man an den händen bissi rubbeln)

gibts im bastelladen, online, bestenfalls bei ama*on

#winke tanja

Beitrag von freyjasmami 21.10.10 - 16:21 Uhr

Wir haben hier keinen Bastelladen, nur einen Bürobedarf und der hat die nicht. Leider. Danach hatte ich schon gesucht.

LG, Linda

Beitrag von heimchen82 21.10.10 - 19:55 Uhr

Ich habe die von Karstadt! Oder Intertoys? #kratz Auf jeden Fall ein von den Läden!