Welchen Dip für Fingerfood Gemüse im KIGA zu Halloween

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von .rama. 21.10.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

auch bei uns ist nächste Woche im Kindergarten eine Halloween Party.

Habe mich für einen Gemüseteller eingetragen, wollte Paprika, Karotte und Gurke mit einem Dip machen

Hat jemand Ideen für einen Dip der bei Kindern gut ankommt und evtl noch zu Halloween passt?

Für ein paar Anregungen bin ich sehr dankbar

LG

.rama.

Beitrag von fensterputzer 21.10.10 - 11:10 Uhr

Meine Ex hat zu Halloween immer "Blut" gemacht
1 Becher saure Sahne
ca. 5 El. Ketchup 2 El. Senf
Prise Zucker
ordentlich Paprikapulver
Salz
Pfeffer


Kannst auch noch ein bisschen Küchenkräuer klein hacken und dazu rühren.

Beitrag von noch-ne-mama-in-spe 21.10.10 - 13:45 Uhr

Hallo!

Wir hatten in der Schule immer "Gesunde Pause" mit Gemüse und Dipps. Die Mamas haben geschnibbelt und Dipps mitgebracht. Zum Teil selbstgemacht, zum Teil einfach Frühlingsquark. Fanden die Kinder sehr lecker. Und Quark mit Kräutern kannst du auch selber machen.

Liebe Grüße!

Beitrag von cherry2009 21.10.10 - 14:43 Uhr

Hallo,

mach doch einfachen Kräuterquark. Und damit er zu Halloween passt, kannst du den ja z.B. mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben. Das sieht gruselig aus, schmeckt den Kleinen aber bestimmt :-D

Viele Grüße!