Einfach nur traurig

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von kathy159 21.10.10 - 11:09 Uhr

Hallo,
ich gehöre nun auch zu denjenigen die ihren kleinen engel verloren haben. der arzt musste in der 9. woche feststellen, dass sich unser wurm nicht weiterentwickelt. dann ist auch noch der hcg-wert abgefallen. also stand es ziemlich schnell fest, dass eine AS durchgeführt werden soll.
und das ist gestern passiert.
Man fühlt sich hinterher so leer. Ich bin einfach nur traurig, weil wir es uns so gewünscht haben.
wobei wir auch glück hatten, weil es beim ersten mal gleich geklappt hat. aus diesem grund sind wir auch zuversichtlich, dass es wieder klappen wird. aber trotzdem ist da erst mal die trauer. ich weiß gar nich wie ich das verarbeiten soll. ich weine viel, einfach so...
Wie geht ihr damit um?

liebste grüße, kathy159

Beitrag von onlineengel 21.10.10 - 12:09 Uhr

Fühl Dich erst einmal #liebdrueck.

Für mich brach eine Welt zusammen und ich hatte keinen Boden
mehr unter den Füßen...

Mir hat ein Video was hier gepostet wurde sehr geholfen. Ich versuche, mir vorzustellen, das nur der Körper zu schwach bzw falsch war für mein Krümel und deshalb musste mein Krümel noch mal von uns gehen. Jetzt warte es darauf, das ich es wieder empfange. Diese Vorstellung hilft mir.
Natürlich trauere ich und ich fühle mich wie ein Wellenreiter. In dem einen Moment geht es und eine Sekunde später heule ich einfach drauf los. Aber ich lasse diese Gefühle zu. Zusätzlich schreibe ich dieses schlimme Erlebniss nieder., auch das ist für mich ein Stück zur Trauerbewältigung.

Und mein Mann und ich sind uns durch diesen schrecklichen Schicksalsschlag noch näher gekommen. Er ist mir eine sehr große Stütze.

Ich zünde für alle Sternenkinder eine #kerze an und wünsche uns allen,
das wird bald wieder einen Grund zur Freude haben.

trauernde Grüße
vom Engel mit #stern ganz fest im #herzlich

Beitrag von fay123 21.10.10 - 12:50 Uhr

Hallo

Ich kann dir gut nachfühlen, hab heute auch eine FG gehabt und fühl mich sooo leer und traurig.
Unsere Tochter ist gleich im 2 ÜZ entstanden und nun beim zweiten Wunschkind kommt sowas.
Jeder hat sein Päckchen mit sich zu tragen.

Ich fühle mit dir #liebdrueck#liebdrueck

VG
Fay123

Beitrag von wertvoll 21.10.10 - 14:15 Uhr

Es tut mir Leid, dass ihr euren kleinen Engel verloren habt.

Unser Verlust ist nun 6 Wochen her und heute ist mal wieder so ein Tag, wo jeder kleine Gedanke an das Baby einen Tränenausbruch auslöst.
Ich denke, es ist gut, wenn Du weinen kannst, der Schmerz, die Trauer, vielleicht auch die Wut müssen raus. Ich habe ganz ganz viel geredet und aufgeschrieben. Zudem hilft es mir was kreatives zu tun (haben da mehr Möglichkeiten als Du, ich habe Fotos verarbeitet und sitze gerade über einer Mosaikarbeit für das Grab). Manchmal muss ich das "Kreaitive" weglegen, weil ich es nicht mehr aushalte, aber es hat ja Zeit, bis es fertig ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

wertvoll

Beitrag von kathy159 21.10.10 - 14:19 Uhr

Danke für eure antworten.
ich denke auch, dass es einfach noch nicht sein sollte. und ich sag mir auch, dass es einen grund gab, wieso der kleine wurm von uns gegangen ist. zum glück habe ich genug leute die mir mut zusprechen. das hilft mir. und mein freund ist mir die größte stütze. er denkt so viel positiver als ich. so schwabbt ein bisschen mut rüber zu mir.#verliebt ein glück, dass ich ihn hab.
werde mir erst einmal eine woche zeit nehmen, um alles ein bisschen mehr verarbeiten zu können. im moment kann ich an arbeiten nicht denken, auch wenn viele sich danach gleich in die arbeit stürzen um sich abzulenken. ich glaube für mich wäre es der falsche weg.

fühlt euch umarmt#liebdrueck und ich hoffe wir schaffen es schnell drüber hinweg zu kommen um neuen mut für einen neuen versuch zu starten...

nun hab ich einen#stern im#herzlich