Wie fühlen sich Wehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inlove83 21.10.10 - 11:12 Uhr

Nur mal so aus interesse.. Ich hatte heute Nacht, die zweite Nacht in Folge ziemlich unangenehme Magenschmerzen (jetzt immer noch). Hab mal gehört, dass sich wehen auch über Rückenschmerzen und Bauchschmerzen bemerkbar machen.. Wie kann ich das denn unterscheiden??
Merkt man das, wenn es wehen wären? Ich kann mir das garnicht erklären, hab gestern Abend nur einen Joghurt gegessen und nichts, was schwer im Magen liegen könnte..

Danke für euere Antworten!

LG #verliebt + #baby boy + #baby boy 21.SSW (20+3)

Beitrag von bibuba1977 21.10.10 - 11:15 Uhr

Hi,

glaube nicht, dass Wehen sich mit Magenschmerzen aeussern...
Hast du den Schmerz permanent?
Wenn nicht, leg mal die Hand oben an den Bauch, wo deine Gebaermutter sitzen muesste... Wenn du Wehen hast, wird es dort in der Regel hart, sie zieht sich nach unten.

Vielleicht hast du ja gestern Abend zu wenig gegessen und daher die Magenschmerzen?

LG
Barbara

Beitrag von inlove83 21.10.10 - 11:18 Uhr

hart ist da nichts.. Hm, appetit hab ich auch überhaupt nicht.. Hab vorhin ein halbes Brot gegessen, damit ihc was im Bauch habe, aber trotzdem ist es nicht viel besser.., Irgendwie ein unangenehmes Gefühl..

Beitrag von bibuba1977 21.10.10 - 11:22 Uhr

Appetit hatte ich waehrend meiner SS auch selten... Essen sollte man trotzdem. ;-)

LG
Barbara

Beitrag von lotosblume 21.10.10 - 11:16 Uhr

Als ich fand das hat angefangen wie heftige Mensschmerzen...und sich dann gesteigert.

Ich hatte weder Rücken- noch Magenschmerzen.

Beitrag von inlove83 21.10.10 - 11:20 Uhr

Ah, okay, ne, es beschränkt sich bei meinen Schmerzen auf den Magen..