wieveil darf man in der ss schieben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babine 21.10.10 - 11:16 Uhr

hallo zusammen,

es steht ja überall drin das man nicht schwer tragen soll usw. aber ich hab da ne frage zum schieben!

ich muss in der arbeit nämlich bis zu 300 kg schieben, die wägen sind zwar auf rollen aber oftmals ist es recht schwer. jetzt bin ich halt noch soooo früh in der ss und hab natürlich angst.

lg sabine bei 4+4

Beitrag von julimond28 21.10.10 - 11:31 Uhr

Ich kann dir leider nichts genaueres dazu sagen aber wenn ich drüber nachdenke das ich schwierigkeiten habe volle einkaufswagen um kurven zu schieben finde ich 300 kg schon arg viel!
Wann musst du denn zum doc?
LG

Beitrag von windsbraut69 21.10.10 - 11:32 Uhr

Ja, 300 kg im Einkaufswagen wären verdammt viel.
Sie wird aber anderes Gerät haben und somit nicht den kompletten Widerstand von 300 kg herumschieben müssen :)

Beitrag von babine 21.10.10 - 11:56 Uhr

hab leider erst nächsten freitag nen termin, das ist das problem, ich kann meiner chefin halt no nix sagen auch :-( weiß grad gar nicht was ich tun soll.

Beitrag von anni.k 21.10.10 - 11:34 Uhr

hey!
also die 300kg auf rollen darfst du definitiv nicht schieben!!

ich musste zum teil patienten im rollstuhl, die "nur" 100kg wiegen schieben...da sind ja auch rollen drunter...aber das darf man trotzdem nicht!

glg und pass gut auf dich auf!

anni.k 14.ssw

Beitrag von kimberlie2602 21.10.10 - 11:35 Uhr

#nanana also an deiner stelle würde ich es nicht machen #nanana
300kg schieben hallo #schockniemals ob rollen hin oder her schwer ist es dennoch
riskieren würde ich es nicht
lg