Beim Stillen dreht er..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von a.nicole 21.10.10 - 11:47 Uhr

..seinen Kopf nach unten - Mit der Brustwarze: Aua. Sprich, wenn ich ihm Arm habe, in der Liegeposition, saugt er neuerdings an und dreht seinen Kopf nach unten und zieht die Brustwarze mit. Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine #hicks Das macht er erst seit ein paar Tagen. Kennt das jemand? Warum macht er das.

Beitrag von kathimarie 21.10.10 - 12:05 Uhr

Kopf nach oben oder zur Seite kenne ich ja mittlerweile, weil einfach irgendwas interessant zum Schauen ist ;-). Der Effekt ist derselbe, aua *g. Vielleicht ist es bei Deinem Kleinen momentan das Gegenteil: Er dreht sich weg von zu vielen Eindrücken, um beim Stillen seine Ruhe zu haben? Probier' doch mal, ein Spucktuch oder ähnliches über Deine Schulter und über ihn zu legen, wie ein kleines Zelt oder Sonnensegel, so dass die Welt ein wenig ausgeblendet ist.

Beitrag von a.nicole 21.10.10 - 13:51 Uhr

Mhh, das kann echt sein. Meistens ist die "große" Schwester nebendran am Spielen, oder das Licht brennt, usw. Ich versuch´s mal mit dem Tuch. DANKE DIR!

Beitrag von lilly7686 21.10.10 - 13:43 Uhr

Geiles Gefühl, oder? ;-)
Ich hatte vorige Woche ne wunde Brustwarze wegen solcher Späßchen...

Still im Schlafzimmer bei geschlossenen Vorhängen, ohne TV oder Radio. In totaler Stille und Ruhe. Das half bei uns super!
Mittlerweile ist meine BW auch wieder heil :-)

Alles Liebe

Beitrag von a.nicole 21.10.10 - 13:53 Uhr

Hihi, ja ein wundervolles Gefühl #verliebt

Ich versuch´s mal mit "Ruhe" beim Stillen, evtl. Tuch drübr o.ä. DANKE DIR!