14

Hey,

da gibt`s zwei Möglichkeiten: Entweder er findet Dich nicht hübsch, oder (und davon gehe ich aus), für ihn ist absolut klar, dass Du für ihn die Schönste bist, so dass er das einfach nicht sagen muss (mit ner absoluten Schreckschraube wäre er wohl eher nicht zusammen).

Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen, und er sagt mir immer, dass er mich hübsch findet. Ich bin das "hottest babe in town" #rofl (wir wohnen im Dorf ;-)).
Mir ist das peinlich, und irgendwie bin ich teilweise sogar angepisst, weil ich lieber hätte, dass er mich "so" besonders findet.

Vielleicht will Dein Freund einfach nicht, dass Du nen Höhenflug kriegst...?
Dass er eigentlich auf nen anderen Typ steht, finde ich nicht aussagekräftig.
Irgendeinen VIP oder jemandem im echten Leben gut zu finden, sind zwei völlig verschiedene Dinge.

LG

sw

15

Hallo,

ich finde Komplimente klasse.
Ich höre sie oft von meinem Freund. Dazu noch der passende Blick #verliebt

Ich finde mich teilweise auch zu dick, aber er stärkt in dem Punkt schon sehr mein Selbstbewusstsein, weil er mir z.B. beim Sex sagt, dass ich total geil aussehe oder tolle Brüste hab oder wenn wir abends ausgehen und ich mich fertig gemacht hab, dann sagt er auch oft, dass ich toll aussehe oder hübsch oder was auch immer.

Genauso wie er mein Essen immer total lobt. Es schmeckt ihm und das zeigt er und das freut mich.

Er bekommt auch Komplimente von mir. Ich finde das eigentlich auch ganz normal. Es ist doch was sehr schönes.

Machst du ihm denn Komplimente?

Seine Aussage, dass du dann eingebildet o.ä. wirst, finde ich sehr komisch. Hat er da mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielleich redest du einfach mal mit ihm, dass du es schön finden würdest, wenn er so etwas zu dir sagt, sofern er es so empfindet.

Kat von D finde ich übrigens auch total klasse. Cooler Typ Mensch und wenn es zu mir passen würde, würde ich auch ein bisschen so aussehen wollen wie sie ;-)

LG
Janina

17

Hallo,
<<<Hinzu kommt für mich gedanklich ab und an, dass ich echt NULL sein Typ bin. Er findet zB Kat von D attraktiv - gepierct, tätowiert, figürlich "normal", dunkelhaarig.. ich dagegen: Groß, zart, blonde lockige Löwenmähne, keine Tattoos, keine Piercings, nichtmal Ohrringe.. usw. <<<

Also darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen.Vielleicht hat man noch anfangs sein Beute-Schema verfolgt-irgendwann wird das Gesamt-Paket wichtiger.
Natürlich habe z.B. auch ich meinen Mann mal gefragt warum meine Vorgängerinnen fast ausnahmslos 1,80 und drüber und blond waren.;-)Seine Vorgänger waren dafür eher sehr dunkelhaarig.Was solls.
Die wenigsten gehen eine Beziehung mit einer Person ein, die ihnen nicht gefällt bzw. die sie nicht attraktiv finden.
Glücklicherweise brauche ich wenig Bestätigung im Alltag.Irgendwie habe ich in jungen Jahren wohl genug erhalten.Ab und an ein Wow-oder eine anerkennende Bemerkung und nicht zuletzt sein Verhalten , sind mir Bestätigung genug.Er bringt rüber, das ich ihm sehr gefalle--------auch wenn ich nicht 1,80 groß bin.


Allerdings könnte dein Freund in eurer doch jungen Beziehung ,so als vertrauensbildende Maßnahme----Komplimente machen.Sehr klug verhält er sich nicht (" er wolle dich nicht eingebildet machen" -will er dich klein halten ????? )
Dein Hinweis und das du ihm diesen Traum erzählt hast ,sollten eigentlich ausreichen, das er sich etwas mehr Mühe diesbezüglich gibt.

L.G.

21

Ja. Sonst trau ich mich ja nie mehr, die Mütze auszuziehen.

Gruss
agostea

23

Ach komm, Schatz. Du ziehst Dir doch ständig die Kappe ins Gesicht #fest... und dann setzt Du Dir noch rote Nasen auf...#augen

24

Alles nur Tarnung um von meinen Gesichtsgebrechen abzulenken#winke

28

Nein beklagen würde ich mich nicht, ich gehe davon aus dass ich meinem Mann gefalle sonst würde er kaum bei mir bleiben.
Aber er sagts mir schon und ich ihm auch denn natürlich hört das jeder gerne;-)

29

Also mein Freund sagt mir nicht sehr oft, dass er mich schön findet, aber er sagt es schon. Ich find das so ganz gut weil ich dann sicher sein kann, dass WENN er es sagt, es auch ernst gemeint ist.

Heute erst - wir saßen nur so rum, haben geredet. Er plötzlich mittendrin: "Wie kann es sein, dass du so schön bis?"

Aber ich merke vor allem wie er mich anschaut und dass er micht "sieht" auch wenn er nix sagt.

Aber ich mache ihm oft Komplimente weil ich ihn einfach gigantisch finde. Oft findet er das lustig weil ich an ihm Sachen toll finde, die andere Frauen wohl nie kommentiert habe.

31

Huiui,

danke für die riesige Resonanz, mit der ich gar nicht gerechnet habe!

Ich hab alles durchgelesen, aber leider absolut nicht die Zeit, alles zu kommentieren - Job, Kind, Besuch von Freundinnen aus dem Studium über's Wochenende ;-)

Vielleicht bin ich ab und an unsicher, was mein Aussehen angeht - eben auf ihn bezogen. Es stimmt, ich bin Komplimente gewohnt UND ich stehe nicht auf sie; wenn jedoch der (die) Richtige eines macht, dann freue ich mich unheimlich. Grad weil es sonst immer so selbstverständlich war, vermisse ich es nun wohl bei demjenigen, von dem ich es am liebsten hören würde. "Fremdkomplimente" lassen mich einfach völlig kalt.

Irgendwann demnächst in einem innigen Moment werde ich es wohl mal ganz einfach vorwurfsfrei ansprechen und hören, was er sagt.

Danke wirklich sehr für eure Antworten!