Vorbereitung...............

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von milania 21.10.10 - 11:48 Uhr

Hallo liebe mamis...........

Wann fängt ihr an die baby sachen vorzubereiten bzw das kinderzimmer etc?

Allso ich müsste von meinen sohn die sachen nur einmal durch waschen, da wir wider einen bub kriegen!

Und das gitter bettchen wider zusammen bauen!

LG milania

Beitrag von doris1982 21.10.10 - 12:15 Uhr

Hey Milania,

wir haben in der 23. SSW den Kinderwagen bestellt und seitdem habe ich so langsam einige Kleidungsstücke bestellt, Freundinnen um die Wippe/Hängematte/Bett usw. gebeten.
Nun muss ich noch meine 2 Mietzekatzen aus dem Kinderzimmer umsiedeln ;-), was ich noch dieses Wochenende machen werde und dann werde ich beginnen Schritt für Schritt das Zimmer zu putzen, die Möbel montieren zu lassen, die Wäsche zu waschen, die Wände zu streichen ect.
Habe ET am 20.01. und möchte bis Anfang/Mitte Dezember ALLES fertig haben... d.h. im November wird noch viel zu erledigen sein! ;-)

lg
doris 27+0

Beitrag von miomeinmio 21.10.10 - 15:34 Uhr

Also ich hab in der 33 SSW angefangen. Nach und nach gewaschen.....
jetzt bin ich in der 35 SSW und gerade fangen wir mit dem Zimmer an. Streichen und alles umgestalten.
Ich denke wenn du nur waschen und aufbauen musst, dann mach das mit beginn deines Mutterschutzes, also 35SSW. da hast du dann ja zeit....