welche 2 Kindersitze + Babyschale für Golf Variant?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kanga 21.10.10 - 11:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

haben uns vor ein paar jahren den Golf Variant gekauft, weil es damals hieß, es sei einer der wenigen Wagen, in den hinten drei Kindersitze passen. Allerdings nicht alle, wie wir mittlerweile immer mal wieder (beim Mitnehmen von Freundinnen) feststellen konnten.

Da die günstigere Variante zum neuen Auto sicherlich neue Kindersitze sind dachte ich, ich hör mal nach, ob hier schon jemand ausgetüftelt hat, was gut zusammen passt. Einen der Sitze nach vorne zu stellen ist nur eine Notfalloption, da ich auch recht groß bin, und für unsere Standardstrecke zu den Großeltern (mind. 6 Stunden Fahrt) kaum machbar. Ach ja, die beiden Großen werden zur Geburt 2 und 4 Jahre alt sein.

Besten Dank schonmal!
Kanga (10. SSW und mir ist wieder mal soooo schlecht!)

Beitrag von peg83 21.10.10 - 12:07 Uhr

habt ihr in der mitte hinten eienn 2 punkt gurt oder einen 3 punkt gurt???

Beitrag von katha123 21.10.10 - 12:10 Uhr

??? Wir haben auch einen Golf Variant (4). Ich habe es noch nie geschafft, hinten 3 Sitze reinzukriegen. Das haben wir bei Kindergebutstagen etc. ein paar mal probiert. Das ist suuuper eng in der Mitte wenn links und rechts schon ein Sitz stehen. In unseren Passat passen 3 rein.
Sorry, kann dir nicht helfen, würd mich aber auch interessieren.
lg
katha

Beitrag von blockhusebaby09 21.10.10 - 13:15 Uhr

Das wird nichts werden.

Wir hatten einen Ford Mondeo und mein Mann einen Golf Variant.
Der Mondeo war schon wesendlich größer als der Golf aber es ging trotzdem nicht.
Die äußeren Sitze standen schief und beim Anschnallen hat man sich fast die Finger gebrochen.#aerger
Wir haben uns nach der Geburt des 3. Kindse einen VW Multivan gekauft.
Bei 3 Kinder in einer Reihe ist der Streit sonst eh bald vorprogrammiert.;-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag von 77bonnie 21.10.10 - 16:08 Uhr

hab zwar keinen golf variant sondern nur den normalen 5er golf und 3 sitze schon drinnen gehabt, aber es war keine babschale dabei.
also 2x maxi cosi rodi xr links und rechts und in der mitte maxi cosi priori (also das für die größe nach der babyschale)..es war eng, aber alle saßen fest und angeschnallt. ob es mit babyschale funktioniert, weiß ich leider nicht.