Kürbis aushöhlen und...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sweety1720 21.10.10 - 12:10 Uhr

wie Höhle ich ein Kürbis aus mit fratze und so...... und wie lange hält sich denn son ding???

Ist wichtig brauche das für den Kindergarten.......

danke schonmal für die antworten..

Beitrag von fensterputzer 21.10.10 - 12:19 Uhr

wo der Stil sitzt einen Deckel schneiden dann mit einem Eßlöffel aushöhlen aus dem Fleisch eine schöne Kürbis-Paprikasuppe machen und die kerne von den Fasern befreien uhnd im Ofen rösten. Mit einem Messer die Fratze schneiden und den Kürbis fett!!!!! mit Haarspray innen und außen einsprühen .

Haltbarkeit ohne Haarspray ca 10 Tage mit Haarspray 2-3 Wochen

Beitrag von atarimaus 21.10.10 - 12:21 Uhr

Hi,

dazu gibt es diverse Anleitungen im Netz.

Kurzfassung:

Deckel aufschneiden. So groß, dass du gut mit der Hand in den Kürbis greife kannst.

Löffel nehmen, aushöhlen. Ob du das Innenleben für Suppe, Risotto oder ähnl. verwendest, ist dir überlassen ;-)

Ca. 1 Zentimeter des Innenlebens stehen lassen.

Buntstift nehmen und Gesicht aufmalen.
Scharfes Messer nehmen und anfangen vorsichtig Gesicht reinzuschnitzen.


Danach den Kürbis innen und außen mit Klarlack oder Haarlack einsprühen, dass soll die Schimmelbildung verzögern.
Obs hilft, weiß ich nicht.


EIN Teelicht rein, fertig!


Gruß
Beate

Beitrag von bine3002 21.10.10 - 16:41 Uhr

So ein Ding hält innen maximal eine Woche, nach einigen Tagen fängt es schon an zu schimmeln. Ich habe es auch mit Haarspray einegsprüht, aber das hilft nicht so viel.

Vorlagen: http://www.google.de/images?q=k%C3%BCrbis%20schnitzen&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi