elektrische Eisenbahn - kennt sich da jemand aus ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ostsonne 21.10.10 - 12:23 Uhr

....und hat einen Tipp für mich, wie man als Anfänger am besten da ran geht ?

lG
Anja

Beitrag von schwarzesetwas 21.10.10 - 19:38 Uhr

Nen Starter-Set ner großen Marke kaufen und erstmal loslegen.

Sooo schwer ist das nicht...

Man muß nur beachten, dass das mit kleinen Kinderfüßen etwas haarig wird. ;-)

Lg,
SE

Beitrag von ostsonne 22.10.10 - 13:32 Uhr

Und man bekommt als Laie auch das ganze elektrische hin ?
Davor hab ich am meisten Bammel, am liebsten würde ich mir eben eine zulegen, die schon einen Grund drin hat, also der Trafo dran, die Weichen zum Großteil da.
Haach, ich war mal am googel, aber das erschlägt einen.

Beitrag von nordlaender 25.10.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen, das klappt schon. Ist alles Ganz einfach.

Wenn du mit einer solchen Startpackung ( http://www.maerklin.de/de/produkte/spur_h0/packungen/startpackungen.html ) startest gibt es keine Schwierigkeiten. Das zusammenstecken der Gleise dauert länger als die Elektrik.

Beitrag von ostsonne 26.10.10 - 16:15 Uhr

Ich bekomm das hin, ja ? Als Nichtelektriker.....

Beitrag von nordlaender 02.11.10 - 23:50 Uhr

ich bin auch keiner ... klappt gut