trockene haut

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cari1985 21.10.10 - 12:27 Uhr

hallo, bin jetzt zwar noch nicht soweit. (5+6) aber ich hab jetzt schon seeehhhrr trockene haut. vor allem an den armen..
könnt ihr mir was empfehlen????:-D

vielen lieben dank#winke

Beitrag von sammy2010 21.10.10 - 12:27 Uhr

eincremen

Beitrag von cari1985 21.10.10 - 12:28 Uhr

sehr geistreiche antwort.. danke #pro

ich bin nur am eincremen..

Beitrag von schneemannmama 21.10.10 - 12:30 Uhr

Hier mal eine bessere Antwort, als "Eincremen":

Kauf dir gutes Mandelöl oder ein anderes fettes Öl, aber keines wo Paraffin o.ä. drin ist. Ich habe reines Bio-Mandelöl aus dem Reformhaus/Biomarkt, da kannst du für den Duft ein paar Tropfen naturreines ätherisches Öl reinmachen, bspw. Mandarine, hebt die Laune, Lavendel/Rose entspannt, lass dein Näschen entscheiden.

Beitrag von summer-breeze 21.10.10 - 12:36 Uhr

Also mir hat die Creme von Garnier mit 5% Urea (weiße Flasche bit blauem Deckel) echt geholfen, meine Haut ist gar nicht mehr trocken!!! Öl hilft bei mir nicht so gut.
Beim Öl ist es auch wichtig, dass es in die noch feuchte Haut eingecremt wird.

GLG summer-breeze 34.SSW#winke

Beitrag von cari1985 21.10.10 - 12:40 Uhr

vielen dank für die antworten,,, da schau ich gleich mal in der drogerie nach.. #winke

Beitrag von mai75 21.10.10 - 12:43 Uhr

Ich habe recht früh angefangen mich micht Körpermilch für Schwangere einzucremen und zwar nicht nur Bauch, Brust und Hüfte sondern alles. Finds nämlich doof für Beine, Arme und Rücken dann wieder was anderes zu nehmen.
Die Produkte gibts kostengünstig im Drogeriemarkt (bei Rossmann kaufe ich immer ein) oder auch in der Apotheke.
Lg
Maike