Babykram, Fläschchen usw...alles nervt mich!!

Hallo,

also ich muss jetzt mal mein Herz ausschütten und bitte keine doofen Sprüche von Super-Hausfrauen und -Müttern.
Mich kotzt dieser ganze Babykram langsam echt an!!! Jeden Tag passiert das selbe, jeden Tag der gleiche Ablauf, das Gehirn braucht man sowieso nicht mehr und heute ist es auch noch saukalt draußen. Was macht man dann mit einem 5 Monate alten Baby den ganzen Tag?????? Außerdem fehlt mir meine Arbeit total!!! Ich ging seeeehr gerne zur Arbeit, was niemand verstehen kann. Ja, es gibt Menschen in Deutschland, die gerne zur Arbeit fahren. Und da gehöre ich zu. Ich werde Frauen nie verstehen, die mit Leidenschaft gerne zu Hause bei den Kindern bleiben. Dann hat nie jemand Zeit für mich, die Freundin kann doch nicht kommen, mein Mann ist bis viertel nach fünf bei der Arbeit (NEID!!!) und somit bin ich schon wieder mit meinem Baby alleine.... Das macht mich wütend und traurig zugleich.
Aber nur mal um klar zu stellen: ich liebe mein Kind über alles!!! Er ist total süß und auch brav aber wie gesagt: dieser ganze Babykram kotzt mich an!! Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das ist nunmal die Realität.
Welchen Frauen gehts da genauso????? Es kann doch nicht sein, dass es nur mir so geht???

1

#contra

4

ganz deiner meinung!!!

Dafür setzt man keine Babys in die Welt um nach 5 Monaten genervt zu sein!!!!#nanana

9

Eben !

Jetzt mal ehrlich - und ich spreche die TE direkt an ....

DU wolltest doch sicher dein Baby haben, davon gehe ich jetzt mal aus.
Wenn du Langeweile hast, dann geh hier mal ins "Frühchen" Forum oder in "Leben mit Handicaps" und lies dich ein bisschen ein.

Danach wirst du erkennen wie dankbar du sein kannst ein gesundes Kind zu haben. Wie kann einen das alles ankotzen ?

Ganz ehrlich, du schreibst du liebst dein Kind. Das will ich dir auch nicht absprechen, aber es ist für mich unverständlich wie eine Mutter sagen kann, diese Dinge kotzen sie an. Diese Dinge, die dich ankotzen, helfen deinem Baby groß zu werden und sind wichtige Bestandteile seines kleinen Lebens.

Wenn du Langeweile hast oder Abwechslung suchst, dann triff dich mit Freundinnen, deiner Mutter, Schwiemu oder geh einfach mit deinem Kind ne große Runde spazieren. Babyschwimmen, Krabbelgruppe etc.

Wenn dich aber alles ankotzt was mit Baby zu tun hat, dann tust du mir leid. Ich kann es nicht verstehen, wie man so undankbar sein kann !

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich muss leider in einem Monat wieder anfangen zu arbeiten und finde das Jahr ist viel zu schnell umgegangen. Hast Du vielleicht die Möglichkeit einen Tag in der Woche jetzt schon zu gehen? Vielleicht hilft Dir das ja über die Zeit. Also ich fand durch die ganzen Krabbelgruppen und Schwimmkurse ging die Zeit super schnell um. Aber das Wetter ist doch super. Kalt klar aber im Gegensatz zu gestern wo es nur geregnet hat. Wir waren heute auch schon eine große Runde spatzieren. Ich persönlkch wünschte mir ich hätte zwei Jahre Elternzeit genommen. #heul

lg kula100

78

Mir gehts genauso... ich habe auch nur ein Jahr genommen, muss auch in 3tagen wieder los arbeiten. Ich vermisse jetzt schon die zeit. Zum Anfang war ich auch so und dachte mir oh mein Gott ein Jahr lang bist du jetzt Zuhause mit dem kleinen. Und denn verging die zeit soooo rasend schnell. Möchte am liebsten die Zeit zurück drehen... Ich denke nicht jeder Mensch ist gleich und kann alles so meistern. Vielleicht sind die meisten ihrer Freunde arbeiten oder haben keine Zeit. Finde man muss nicht gleich jeden so angehen. Mir viel auch einige Tage die decke auf dem Kopf, aber ich habe ihn trotzdem gemeistert. War auch oft alleine, da mein partner arbeiten musste. Kopf hoch, wenn dir alles zu stressig wird gehe spazieren das hilft und du bekommst einen freien kopf.

3

selber schuld, wenn es dir so geht, du kannst soviel machen, babyschwimmen, yoga.-........

5

Pack den Kleinen in den Kinderwagen und geh`raus. Gegen Kälte kann man doch was tun.
Habe mittlerweile 4 Kinder, da wird es kaum langweilig.
Aber bei meinem ersten damals ging´s mir auch so wie Dir.
Mein Mann war von Morgens 7.00- 16.00h auf der Arbeit und Abends dann zur Abendschule.
Hab mir den Kleinen in den KiWa gepackt und bin raus.
Und wenn´s nur zum nächsten Lebensmittelmarkt war. Hauptsache unter Leute.
So lernt man auch neue Leute kennen.
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst.
Hier bei uns trifft man immer jemanden.

6

an manchen tagen geht es mir genauso.... aber wenn ich dann ein lächeln von meinem Sonnenschein bekomme, dann ist die Welt wieder in Ordnung und ich LIEBE alles.... auch die vollen Windeln.
mmmhhhh vielleicht gehst du einfach ne Runde durch die Stadt... oder wenn dein Partner abends nach Hause kommt gehst du für die vor die Tür... ich bin auch super gerne arbeiten gegagen und freu mich schon drauf, ab März wieder Stundenweise zu gehen.

ich bin super viel alleine. Mein Freund geht um 6 Uhr und ist vor 19 Uhr nicht zuhause. Ausserdem bin ich auch nachts oft alleine... aber ich möchte mich nicht beschwehren. Ein lben mit Baby kann soooo abwechslungsreich sein... und wie gesagt, frag die Omas, Tanten, etc. und nimm die ein paar Stunden pro Woche wo du was für dich machst. Triff dich mit freundinnen ohne Baby... da spsricht man automatisch mal über was anderes. So mache ich das auch...

7

Geh raus mit deinem Kind , auch bei dem Wetter muss man nicht in der Bude hocken . Einfach dem entsprechend anziehen.

Spiel mit deinem Kind.

Lese mal ein Buch.

Geh schwimmen mit Kind.

Such dir ein Hobby zb. Basteln , gerade mit einem noch recht kleinen Kind geht das wunderbar nebenbei.



Es gibt soviel..............

8

Deine Ausdrucksweiße ich wirklich mehr als seltsam aber ich schaue mal darüber hinweg. Also kurz gesagt, dir fällt die Decke auf den Kopf.
Das geht glaub ich jedem mal so ABER es gibt doch so viele Möglichkeiten.

- Spielkreise
- Pekip
- Babyschwimmen
- Oma-Tag (einmal die Woche ist mein kleiner Nachmittags bei der Oma)
- Nutze die Zeit für dich wenn dein Mann zu Hause ist.
- Besuche Freunde usw.

Versuch doch dir jeden Tag etwas vorzunehmen und falls du einen Babysitter hast, suche dir einen 400 Euro Job. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß bei den restlichen Antworten!!

Gruß leo

10

also ich hab nach ein paar Monaten auch wieder angefangen, stundenweise von zuhause aus zu arbeiten, weil mein Hirn zu Matsch wurde ...

ich kann Dich verstehen - ich hab viel unternommen, krabbelgruppen, sport usw... -.- aber klar: es ist immer babythema, oft zumindest... - ich hab mir nach nem halben jahr schon aktiv auch andere sachen gesucht -- man kann ja nicht nur auf der strecke bleiben und man ist auch keine rabenmama, wenn man sich einen ausgleich holt!

#winke tanja

63

Du sprichst mir aus der Seele :)

11

Hey, mir ging es auch so, es gibt immer Momente, da fällt einem die Decke auf den Kopf....versuch Dir doch mal eine Auszeit zu nehmen, Mädls abend, Kino, Wellness irgendetwas, wo Du auch spürst, dass Du nicht nur Mutter bist. Ich finde das wichtig.
Egal was hier einige schreiben werden, die Frau ist so viel und sollte sich nicht nur auf eins beschränken lassen, nur weil machen dann meinen man sei eine schlechte Mutter.
Nein, nur eine glücklich Mutter ist eine gute Mutter.....
Ein Mutter ist auch Tochter, Enkel, Ehefrau, Freundin, Sportlerin, Arbeiterin usw....und vorallem Mensch.

Nimm Dir etwas Zeit für Dich, rede viel mit Deinem Mann, klar sind vielleicht auch ein paar Kurse nicht schlecht usw....

Wann gehst Du denn wieder arbeiten???

LG maylu

Diese Phasen gehen vorbei

14

Wenn ich nur wüßte, wann ich wieder arbeiten gehen kann... Ich bin in elternzeit, mein mann ist soldat und oft auf lehrgängen.. Wenn ich arbeiten gehen würde, hätte ich niemanden der auf meinen kleinen aufpasst; mit meiner schwie-mu bin ich zerstritten, meine mutter wohnt 200km weit weg, ich habe meinen führerschein nicht zu ende machen können, eben weil keine betreuung für den kleinen da ist..
Hinzu kommt, dass wir in einem dorf wohnen, die nächtsen kurse sind 20km oder noch weiter weg, und die bus-verbindungen hier sind ein witz..
Schade, dass soviele negative antworten gekommen sind..
Mein mann versteht mich nicht wirklich; mir fällt einfach die decke auf den kopf, ich kanns kaum erwarten, bis mein süßer etwas älter ist---> spielplatz, etc.
Zum schwimmen mit ihm geht nicht, da er wasser hasst #heul Er würde das ganze schwimmbad zusammenschreien... Dabei hätte ich das doch soooo gerne mal mit ihm gemacht :(

19

Ja auf dem Land ist es schon mal sehr schwierig. Versuch doch ob Du nicht mal eine Babysitter suchen kannst.....
Ich glaube es täte Dir gut, auch wenn Du nur einmal die Woche raus kämst...

Dann hat man gleich viel mehr Energie.

Mein erstes Frühstück allein im Bett hat 2,5 Jahre gedauert, mein Mann hat unseren Sohn geschnappt und hat ihn mit zu den Schwiegereltern genommen....Man das tat so gut.....Ich hab es extrem genossen....und hab mich total gefreut, als sie wieder gekommen sind...

Ich rate Dir zu einem Babysitter in dem Fall, ein paar Stunden im Schwimmbad mit Schwimmen und vielleicht einer Massage wären echt gut für Dich....

Gibt es bei Euch vielleicht die möglichkeit von Tagesmüttern, die sind auf dem Land ja verbreiteter, dann kannst Du ja vielleicht doch in ein paar Monaten anfangen wieder ein bisschen zu arbeiten, also mir tat es gut nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen und wenn ich meinen Großen von der Krippe abhole freue ich mich schon richtig auf ihn...

Dadurch bin ich einfach viel ausgeglichener...

Liebe Grüße, Maylu

weiteren Kommentar laden