Wann Gipsabdruck?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lonerich 21.10.10 - 12:48 Uhr

Wann habt ihr von euren Kugelbäuchen einen Gipsabdruck gemacht?

Möchte gerne einen machen und möchte meinen Freundinen schonmal ankündigen, wann man sowas ungefähr macht...

Beitrag von sunny_41b 21.10.10 - 13:06 Uhr

Also mein Gipsabdruck wird heute angefertigt. Bin allerdings schon bissel spät dran (nächste Woche hab ich ET).
Würd ihn vielleicht so um die 37./38. Woche machen. Danach wächst der Bauchi ja nicht mehr so, senkt sich meist nur noch...

Viel spaß beim Gipsen. Sunny#sonne

Beitrag von -nawi- 21.10.10 - 13:18 Uhr

Habe meinen in der 1.SS in der 36.SSW gemacht. Sieht sehr schön aus. Leider haben wir es bis heute nicht geschafft ihn aufzuhängen und jetzt bin ich schon frisch mit Nr.2 schwanger.;-)

Beitrag von tempranillo70 21.10.10 - 14:52 Uhr

Hallo,
39.SSW, habe aber auch erst 42.SSW entbunden.

Aber, wen ich was raten darf : Laß es lieber!
Bei uns steht das Ding steht immer noch, so wie es angefertigt wurde auf dem Speicher und nimmt Platz weg. #cool (und kenne noch zwei Mütter mit gleichen "Erfahrungen")
Mach lieber schöne Fotos...

Gruß, I.

Beitrag von theresa130386 21.10.10 - 16:28 Uhr

Hallo!

Ich konnte es damals leider nicht abwarten und hab ihn schon in der SSW 34+6 gemacht. Hätte also auch noch 2-3 Wochen Zeit gehabt, die Schwangerschaft war völlig komplikationslos und ich habe bei 39+0 entbunden! Aber ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Wenn du dich in der 35 nicht mehr fit genug dafür fühlst, haste ja auch nix davon. :-)

Thema Platzverschwendung: Ich habe beides gemacht, Fotos UND Abdruck und ich wollte meinen Abdruck echt nicht missen, weil das 3dimensionale kann dir keiner mehr zeigen! Ich habe mir im Baumarkt ein Tischbein (gibt so n Funktionsmodul!) gekauft und auf den alten Standfuß eines Deckenfluters (schön schwer und stabil!) montiert. Und dann schön angemalt. Steht jetzt bei uns im Flur und jeder der kommt, vor allem aber ICH! #verliebt, freut sich immer! Ist eine wunderschöne Erinnerung! In meiner VK hab ich ein Bild, wenn du Interesse hast! :-)

Viel Spass beim "Abdrücken" ;-)

#winke Theresa

Beitrag von danick 22.10.10 - 06:16 Uhr

Boah sieht der genial aus. Hast du die Tiere selbst gemalt? Echt stark.

Lg dani

Beitrag von theresa130386 22.10.10 - 20:46 Uhr

Ja, alles Handarbeit! Hab mir im Netz das Motiv ausgesucht, als Foto entwickeln lassen (habe keinen Drucker und Acrylfarben und Laptop zusammen sind Gift! :-) ) und dann gemalt! Ist n bissl kompliziert, weil man die Proportionen an die Rundung des Bauches anpassen muss, aber ich bin ganz zufrieden! Eigentlich sollte noch Geburtsdatum, Gewicht und Maße drauf, aber ich trau mich nicht weiterzumalen. :-( Jetzt erfüllt er erstmal seinen Zweck und wir erfreuen uns daran. Vielleicht packt mich das Malfieber nochmal und ich vollende das Ganze noch.

Ich hoffe, dein Abdruck wird auch ein kleines Kunstwerk! Im Internet gibt es tausende wunderschöner Bauchabdrücke! Ich konnte mich damals kaum entscheiden! :-) Beim nächsten Kind mach ich mehrere Abdrücke! #rofl

Lg Theresa

Beitrag von theresa130386 22.10.10 - 21:01 Uhr

Dickes Danke noch für das Lob! Ganz vergessen bei der Antwort! #schwitz Freut einen ja, wenns anderen auch gefällt! #hicks

Beitrag von cherry-habel 21.10.10 - 16:50 Uhr

Hallo

Bei mir ist s schon fast 6 jahre her, als ich mein Abdruck gemacht habe abr ich weiß noch das e genau 4 Wochen vor dem Termin war!

Beitrag von tina981 21.10.10 - 17:13 Uhr

Immer bei 36+0 :-)

Beitrag von -carda- 21.10.10 - 18:16 Uhr

wir haben meinen 1 woche vor ET gemacht.
ich hab immer nen recht kleinen bauch gehabt und wollte quasi das maximale an bauch festhalten ;-)

Beitrag von nina1511 22.10.10 - 08:36 Uhr

Hallo lonerich #winke,

wir haben den Gipsbauchadruck vor etwas über 2 Wochen, in der 36. SSW gemacht.

Habe ihn nochmals mit Flüssiggips verstärkt, abgeschmirgelt, bemalt und lackiert und seit 3 Tagen steht er bei uns im Schlafzimmer sehr dekorativ auf einem "Lack"-Regal ;-).

Wollte ihn direkt komplett fertig machen, denn steht er erst mal länger in der Ecke/Keller/Dachboden glaube ich kann man sich nur schwer überwinden ihn weiterzubearbeiten.

Viel Spass und LG
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine, KS -7 Tage