michelin männchen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamone007 21.10.10 - 12:58 Uhr

hallo ihr lieben!
muss auch mal wieder was von uns hören lassen!

luka macht sich super, er wächst und gedeiht-wie man so schön sagt.
man sieht ihm die 9 wochen zu früh kaum noch an.

er ist ein richtiger "fress-sack" #mampf geworden.
er hat schon ein doppelkinn und richtige speckbacken und ist sehr zielstrebig in richtung 4-kilo-grenze unterwegs #schock
und dabei war er bei der geburt nur zierliche 1.480g leicht und 38cm klein #verliebt

nix mehr von zu sehen!

er ist schon 53cm gross und wiegt 3.760g (et war der 16.10.10 und geb ist er am 10.08.10)
ging also alles ziemlich schnell würde ich sagen!

wenn man mal so bedenkt, dass er im kkh überhaupt nicht gerne gegessen hat, und nun schon alle 3 stunden 160-180 ml verdrückt, so kann ich es eigentlich kaum glauben.

meine grosse ist 20 monate alt und schafft grad mal 200ml trinkmahlzeit und er ist noch nicht mal 3 monate alt und schafft schon fast das gleiche!

wahnsinn!

hab das gefühl, dass er von seiner milch nicht mehr satt wird, aber der kinderarzt meinte wir sollen erst umstellen, wenn er genau 3 monate alt ist.
ist ja nicht mehr lange und dann bin ich mal gespannt, ob es dann anders wird.


lg sandra mit vanessa (02.02.2009) und luka-dejan (10.08.2010)


Beitrag von chris.1984 21.10.10 - 13:28 Uhr

Hey... den Spitznamen hat mein Sohn auch weg ;-)

Er kam zwar nur etwas über 3 Wochen zu früh, aber wog auf 50cm 3950 und auf 56cm dann schon 6350g.
Jetzt ist er 5,5 Monate alt und wachsen will er nicht so richtig, nur in die Breite. Er ist jetzt (hab heute grob gemessen) 63/64cm und wiegt 8kg. ;-)

Essen tut er auch wie ein Weltmeister. Er trinkt auch schon lange seine 200ml weg, will teilweise noch mehr oder isst eben noch bisschen Brei dazu.

Schön das sich dein Kleiner so gut gemacht hin. Weiter so.

LG Chris