Babybrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamajessy2010 21.10.10 - 13:20 Uhr

Hallo ich möchte mit Babybrei beginnen den ich ihm vor dem Schlafen gebe welcher ist dafür gut geeignet

Beitrag von maxi03 21.10.10 - 13:53 Uhr

Ich bereite den Abendbrei mit folgemilch 1 zu. Ich nehme die zuckerfreinen Babyflocken von Alnatura (z. Z. Haferbrei) und rühre diese in die Milch ein. Dazu gebe ich noch ein wenig Obstmus.

du kannst auch Fertigbreie geben. Da ist dann schon Milch enthalten. Ich persönlich würde bei den Fertigbreien darauf achten, dass möglichst wenig zusatzstoffe, zucker und Geschmacksverstärker enthalten sind.

LG

Beitrag von brille09 21.10.10 - 21:36 Uhr

Falls du Fläschchen fütterst, würd ich den Brei der Marke geben, die du auch fürs Fläschchen nimmst, weil halt Folgemilch drin ist.