weihnachtsgeschenke für 2jähriges mädchen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von andi3681 21.10.10 - 13:25 Uhr

hey,

ich weiß echt nicht, was ich meine kleinen maus zu weihnachten schenken soll. sie hatte erst vor kurzem geburtstag und hat ne küche + zubehör bekommen. nun weiß ich nciht, was ich zu weihnachten kaufen soll. die ganze verwandtschaft fragt schon. mir fällt absolut nichts ein.
vielleicht habt ihr ein paar tolle ideen.

glg andi

Beitrag von babsie81 21.10.10 - 13:36 Uhr

Unsere Maus wird morgen zwei#verliebtund bekommt eine Puppenküche...
Zu Weihnachten gibt es Spiele:
-Ravensburger Tierkinder, wer gehört zu wem
-erstes Türmchenspiel
-erste Puzzels
-ein großes Auto
-eine Taschenlampe in Kuhform
-Puppe mit Kleidung
-Knete
-Bücher
-Schleichtiere
-weiters Küchenzubehör und einen Einkaufswagen#niko

Beitrag von gingerbun 21.10.10 - 21:41 Uhr

Ähm, bekommt sie all das zusammen an Weihnachten?
Britta

Beitrag von andi3681 24.10.10 - 20:38 Uhr

hey,
mit puppen spielt sie leider sehr wenig. eher mit ihrer küche. aber knete ist auch was tolles.
danke für die tipps
glg andi

Beitrag von doz301 21.10.10 - 14:35 Uhr

Wie waere es mit einer Handpuppe? Oder einem Ball?

Beitrag von andi3681 24.10.10 - 20:39 Uhr

hey,
handpuppen ist nicht so ihr ding, leider.
und bälle haben wir sehr viele, sie spielt aber lieber mit meinem handball- lach
glg andi

Beitrag von anno1978 21.10.10 - 18:48 Uhr

Hallo...

unsere Maus (*17.08.2007) bekam zum letzten Weihnachsfest:

-LÜK-Bambino (von Mama & Papa, neu & günstig bei E*** erstanden)
-2 Spiele von Ravensburger - "Colorama" und "Quips" (von Mama & Papa, auch E***)
-ein Barbieschloss mit Barbie (ups, auch von E***)
-ein Puppenbett (von Oma)
-einen Puppenwagen (von der anderen Oma)
-einen Traktor für ihren Schleich Bauerhof (von Tante &Cousine)+kleine Schleich-Küken
-ein "My little Pony" Träum süss Baby (von Pati)

dieses Jahr wünscht sie sich das Playmobil-Haus, mal sehen was ich günstig bei E*** bekomme;-)

viel Spaß beim shoppen...

LG anno1978

Beitrag von andi3681 24.10.10 - 20:37 Uhr

hey,
danke für die vielen tipps
wie sind die spiele quips und colorama
habe ich auch schon im inet gesehen und mir überlegt
momentan überlege ich ob ich das spiel kissenschlacht kaufe oder dann eins von deinen vorschlägen
glg andi

Beitrag von sxf25 21.10.10 - 21:23 Uhr

Hallo Andi,

ist natürlich schwer das pauschal zu sagen, wenn man so gar nicht weiss was das Kind schon hat bzw. welche Spiele ihr gefallen.

Ich bekomme anfang Dezember mein zweites Kind und Finja ist dann knapp 2,5 Jahre. Sie ist soooo infiziert vom Mama+Kind Spiel seit sie weiss, dass ich ein Baby bekomme und sie große Schwester wird... wahnsinn.

Deshalb bekommt sie einen tollen Puppenwagen von uns. Vielleicht noch eine erweiterbare Murmelbahn, mal sehen. Meine Eltern werden vom Weihnachtsmann auch beliefert, dort wird ein Puppenhaus für Finja stehen (auch wenn ich das zu zeitig finde, aber meine eltern lassen sich nicht reinreden). Und falls meine Schwiegereltern oder andere Verwandte noch fragen sollten: Dann gibt es noch einen Aqua-doodle. Das ist eine matte die mit einem Stift bemalt werden kann und die Farbe verschwindet dann von alleine wieder.

lg

stefanie

Beitrag von andi3681 24.10.10 - 20:43 Uhr

hey,
puppen sind nicht so ihr ding. deshalb werde ich mit puppenwagen und dergleichen noch warten, bis sie mehr interesse daran zeigt.
aqua doodle finde ich nicht ganz so toll, hat meine schwester auch und ist schon nicht mehr so gut. teilweisse geht das gemalte nicht mehr weg.
aber trotzdem danke

glg andi

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 21:27 Uhr

Kugelbahn von Nic (mit großen Laufteilen)

Bilderbücher

das erste Mit-mach-Spiel von Ravensburger

Lego-Duplo

Beitrag von dine1510 25.10.10 - 22:26 Uhr

Ich habe 2 süße Spielhäuser in meinem Album, mir denen meine Tochter ca. von 1,5 bis 4 Jahre gespielt hat und die einfach nur zuckersüß sind, schau mal unter Spielsachen:

http://nadine-manger.magix.net

LG nadine