Wann können erste Anzeichen nach ES auftreten ????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von desideria83 21.10.10 - 13:30 Uhr

Hallo Mädels.. :-)
Ich bin ganz neu hier aber habe nun auch mal eine Frage.

Ich befinde mich nun schon im 13 ÜZ und im ersten mit Persona.
Ich hatte das Glück das mir der PM auch schon gleich im kennlernmonat mein ES angezeigt hat und hab dadurch festgestellt das ich die meisten Monate davor wohl etwas falsch gelegen habe mit mein ES. (tempi messe ich nicht und führe auch kein Zyklusblatt da ich mich nicht extrem reinsteigern möchte ).
Natürlich habe ich meine Chance genutzt und fleißig geherzelt und nun meine frage :

Sollte es diesen Monat geklappt haben ab wann kann man nach dem ES mit anzeichen rechnen ???

Ich möchte mich eigentlich garnicht so verrückt machen aber das ist leichter gesagt als getan und ich habe nen bissel angst mir dinge einzubilden die garnicht da sind und womöglich zu ein zeitpunkt der noch völlig unrealistisch ist.#gruebel

Vielen lieben Dank für eure Antworten und sorry für das viele #bla

Beitrag von memem 21.10.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

so, jetzt die ultimative Antwort: Die Anzeichen sind von Frau zu Frau verschieden...;-)
Haste dir schon gedacht, was? ;-)

Also, ganz ehrlich, zwischen ES und Mens irgendwelche Anzeichen die auf eine SS deuten zu spüren ist glaube ich recht unrealistisch.
Viele sagen, wenn sie dann schwanger waren: Das habe ich schon ganz früh gespürt.
Ja, aber wenn du schwanger sein willst, dann spürst du auch wie deine Haare wachsen..#schein

Bei mir wars so, das ich gar nichts gespürt habe. Und das war das Verdächtige daran!
Also, wenn du sonst auch lange vor der Mens schon die typischen Beschwerden vor der Mens hast, dann hast du die falls du schwanger bist plötzlich nicht.
Erst nach NMT spürte ich immer tatsächlich das was in mir vorgeht da unten ;-)
Und das ich keine PMS hatte ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen.

Mögliche Hinweise auf eine SS zw. ES und Mens wären zum Beispiel eine Einnistungsblutung. Oder manchmal bekommen Frauen die schon einmal gestillt haben einen leichten Milcheinschuss.

Wahrscheinlich konnte ich dir nicht wirklich helfen.
Wollte nur damit sagen, daß im Prinzip fast alles möglich ist....;-)

LG #winke

Beitrag von desideria83 21.10.10 - 13:54 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.:-)

Ja das die Anzeichen von Frau zu unterschiedlich sind ist mir bewußt aber trotzdem macht man sich so seine gedanken.
Meine Beste Freundin zum Beispiel sagt das sie es bei beiden Kindern schon gemerkt hat bevor die mens weg blieb..ne Arbeitskollegin (gerade schwanger) sagt sie hat garnichts gemerkt nur das Ihr Brüste so wie immer gezwickt haben.#gruebel

Ich hoffe mit meine Frage infos zu sammeln auch wenn mir bewußt ist das von keine anzeichen bis viele anzeichen vielleicht alles dabei ist.;-)

LG

Beitrag von memem 21.10.10 - 13:58 Uhr

Schon klar, ich schreib das ja auch nur so frech... ,
weil ich nach meinem ES ja auch wieder sämtliche Anzeichen einer SS an mir "bemerke" ;-)
Gott sei Dank sitzen wir hier alle im gleichen Boot, und sind zwischen ES und Mens alle ein wenig...#klatsch;-)

Beitrag von lucas2009 21.10.10 - 13:51 Uhr

Huhu,
die Erfahrung mit dem ES und Persona habe ich auch gemacht. Obwohl ich jetzt durchs Tempi messen festgestellt habe, dass der Persona mir den ES auch nen Tag zu spät angeziegt hat.
Also ne Einnistung findet zwischen dem 5-10 Tag nach ES statt.
Das heißt abe nicht dass man irgendwelche Anzeichen haben muss.
LG

Beitrag von desideria83 21.10.10 - 14:00 Uhr

Hmm...ich hab schon mitbekommen das es einige gibt die mit Persona nicht wirklich 100 % zufrieden sind aber ich denke ich habe meine Chancen diesen Monat ganz gut genutzt :

am 15 / 17 / 19 geherzelt #verliebt

laut PM am 19 ES

heute also ca.ES + 2 :-)

und nun heißt es warten..#zitter

Beitrag von lucas2009 21.10.10 - 14:07 Uhr

Naja der Persona ist schon gut. Hat mir ja gestern auch ES angezeigt, dass war auch ok. Heute halte ich für Quatsch.
Viel#klee

Beitrag von desideria83 21.10.10 - 14:57 Uhr

Wie lange versuchst Du es schon ??

Danke schön.#blume

Beitrag von lucas2009 21.10.10 - 15:03 Uhr

Bin jetzt 8.ÜZ.
Habe aber schon nen kleinen Sohn von 21 Mon. da hat es im 9 ÜZ geklappt. Hatte aber keine besonderen Anzeichen, außer das mir von Kaffee übel wurde...

Beitrag von desideria83 21.10.10 - 15:11 Uhr

Ich drück dir auf jedenfall die daumen das es bald mit dem zweiten zwerg klappt.#klee

Ich werd halt mal abwarten..wobei ich den glauben allmählich verliere..hört sich blöd an..ist aber leider so.
Hab mir fest vorgenommen das entspannt anzugehen aber ich glaube das sagen sich fast alle.

Hab am 03.11 mein NMT und zufällig auch am 03.11 nen Termin bei meiner FA(bin in halbjährlich Kontrolle und solange steht auch der termin schon fest)
und spätestens dann werd ich schlauer sein.#zitter

Beitrag von lucas2009 21.10.10 - 15:17 Uhr

Welchen ÜZ bist du denn?