Ein paar Fragen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von keks2411 21.10.10 - 13:40 Uhr

Wie ist das eigentlich? Bei einem Zyklus von 22-28 Tagen kann man am Zyklustag 7 schon einen Eisprung bekommen 8 Periode 1 Tag am 14 Oktober)? Und wenn ja spürt man ihn durch ein stechen das bis runter zieht??

Ja sind doofe Fragen ich weiß aber ihr kennt euch doch aus oder?

Beitrag von jwoj 21.10.10 - 13:45 Uhr

Wir kennen uns überwiegend mit unseren Körpern aus ;-).
Bei einem Zyklus von 22 Tagen würde ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass man den ES um ZT 7/8 herum hat. Man sagt ja danach 12-16 Tage dazu rechnen bis die Mens kommt. Das kommt ja hin in dem Fall.

Beim Mittelschmerz spürt man nicht den Eisprung direkt, sondern der Mittelschmerz kündigt den ES an. Das bedeutet meistens, dass der ES in den nächsten 36 Stunden stattfindet.

Viele Grüße!

Beitrag von jwoj 21.10.10 - 13:46 Uhr

Zur Ergänzung: manche Frauen spüren den Mittelschmerz auch wesentlich länger bzw. lange vorher schon, so dass es nur schwer einzuschätzen ist, wann der ES dann wirklich war.
Mein Mittelschmerz kommt immer genau einen Tag vor dem ES. Aber das muss nicht immer so sein.

Beitrag von keks2411 21.10.10 - 13:50 Uhr

Ich kann das ja nicht abschätzen da ich immer 22-28 Tage Zyklus habe, mal 24 tage mal 26 Tage also immer durcheinander..


Also stellen wir uns vor : Periode am 14 Oktober, heute Eisprung, gestern Bienchen heisst was?

Beitrag von lucas2009 21.10.10 - 13:56 Uhr

Huhu,
also genau kannst du das eben nur feststellen wenn du Tempi misst oder z.B. Ovus etc. benutzt. Ich habe bereits zwei Tage vor dem ES Svhmerzen als wenn ich die Mens bekommen. Beim eigentlcihen ES ist es nur ein ziehen ab und zu und das klingt dann zwei Tage danach aus. Mein Es ist immer zwischen demn 12-16 Tag. Weiß ich nur weil ich nen Persona nehme und jetzt auch Tempi messe.
LG

Beitrag von keks2411 21.10.10 - 13:59 Uhr

Also meine Laune ist auch wie bei Mens gerade und ein bisschen Aua habe ich auch wie zur Mens und ein Stechen da unten.

Ich kann das ja nicht abschätzen da ich immer 22-28 Tage Zyklus habe, mal 24 tage mal 26 Tage also immer durcheinander..


Also stellen wir uns vor : Periode am 14 Oktober, heute Eisprung, gestern Bienchen heisst was?

Beitrag von lucas2009 21.10.10 - 14:04 Uhr

Das du heute nochmal Bienhcen setzen solltest...
Kann aber auch sein, dass dein ES erst morgen oder übermorgen ist...
Nur wg. AUA kann man das nicht sagen...;-)
Kauf dir einfach mal Ovus, dann weiß du bescheid!
lg

Beitrag von keks2411 21.10.10 - 14:09 Uhr

Ach nein Ovus und Zyklusblatt und so weiter lass ich alles weg ich will mich da nicht versteifen, mich wundert es nur das der ES so schnell da ist also ZT 7 , okay dann werden einfach mal Bienchen gesetzt nichts leichter als das LOL


Es wäre ein super Geschenk für meinen Mann am 17 November LOL