Was könnte man den Erzieherinnen schenken zu Weihnachten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pigletti 21.10.10 - 13:46 Uhr

Hallöchen!

Ich fange schon mal an zu überlegen, was es für schöne Ideen gibt als kleines Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen in der Kita?
Könnt ihr mir Anregungen geben?
Gedacht ist ein Geschenk von der ganzen Gruppe.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen! :-)

LG
Silvia

Beitrag von karna.dalilah 21.10.10 - 14:15 Uhr

Wieviele Erzieherinnen sind zu beschenken und in welchem finanzellen Rahmen pro Erzieherin?

Eine Idee:

Einfache Christbaumkugeln oder Styroporkugeln kaufen in Anzahl der Kinder multipliziert mit der Anzahl der Erzieher und jedem Kind die Kugeln zum selbergestalten mit nach Hause geben und spätestens Anfang Dezember gestaltet wieder mitbringen lassen.
http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/holzwerken-und-basteln/weihnachten-spielzeug-basteln/weihnachtsgeschenke-geschenke/praktische-geschenke/weihnachtskugeln-dekorieren.html

http://www.creativ-point.eu/index.php?cPath=91

Nett verpacken und ein wenig Naschwerk und fertig :-)

Kaufideen:
Produkte aus dem Lush ... finde ich voll klasse und verschenke ich wohl dieses Jahr wieder.

Ansonsten wäre wichtig wie der finanzielle Rahmen usw ausschaut.


Beitrag von pigletti 21.10.10 - 17:54 Uhr

Hi!

Danke dir für die Tipps.
Es sind 2 Erzieherinnen zu beschenken. Finanziell weiß ich noch nicht ganz genau. Ich weiß, dass letztes Jahr z.B. 1,50 € pro Kind gesammelt wurde.

LG
Silvia

Beitrag von nana141080 21.10.10 - 20:32 Uhr

Hi

Jedes Kind macht zuhause eine Kleinigkeit für einen Haselnußast(o.ä.).
Da kommt das dran und der Name ans Geschenkchen.

Wir haben da letztes Jahr ein kleines Hexenhäuschen aus 3 Butterkeksen rangehängt ;-)

LG