13 woche und kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolelukas 21.10.10 - 13:53 Uhr

Hallöchen #winke
könnte es schon sein das ich das baby schon spüre.??
Bin in der 13 woche und es ist die zweite ss.
Gestern abend habe ich in meinem bauch so ne art schmetterlinge gespürt.
kann es schon der krümmel sein??beim esten habe ich es total spät gemerkt.alle haben mich gefragt ob ich schon was merke und ich musste es immer verneinen.

freue mich über andere erfahrungen und meinungen ;-)

Beitrag von lotosblume 21.10.10 - 13:56 Uhr

Bin in der 14 SSW und hatte vorhin das Gefühl etwas gespürt zu haben nachdem ich meine Hand auf den Bauch gelegt habe.

Keine Ahnung - ist noch so früh....wer weiß was das war!?

Den Großen habe ich ab der 18 SSW gespürt - aber da schon richtige kleine Stupser/Tritte....für Schmetterlinge bin ich glaube zu unsensibel #rofl

Beitrag von ernie23 21.10.10 - 13:58 Uhr

alsooooooooooooooooo.....
der große teil hier wird dir wohl sagen dass es noch nicht dein baby sein kann.
ich selbst hab in der 1.ss meinen sohn in der 18ssw gespürt und in dieser ss in der 15ssw.
wenn man dieses gefühl schonmal gespürt hat dann erkennt man es flott wieder#verliebt

Beitrag von sunny382 21.10.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

also ich habe meinen Kleinen schon ziemlich deutlich in der 14. ssw gespürt. Hab zuerst auch gedacht ich spinne, aber er war es wirklich :-)

In meiner 1. ss habe ich meine Tochter auch erst ab der 18. ssw gespürt.

Lg

Beitrag von chatterin 21.10.10 - 14:00 Uhr

hi

bin mit dem 4 kind schwanger...es ist richtig das man die kinder meist eher spürt.Aber in deinen fall denk ich nicht das du es jetzt schon spüren kannst da es einfach noch viel zu klein is

lg

Beitrag von knirpsle20 21.10.10 - 14:41 Uhr

#pro bin der selben Meinung,.. is wirklich extreeeem früh,.. 13.Woche.. #kratz

Beitrag von silke5656 21.10.10 - 14:00 Uhr

hallo,

ja das kann dein baby gewesen sein. ich habe meins auch ab der 13.ssw gespürt, ist auch meine 2 ss. bei der 2 ss soll alles ja viel schneller gehn, das stimmt wohl.

lg silke

Beitrag von lalelu-86 21.10.10 - 14:03 Uhr

hey
13.ssw klingt für mich zwar schon sehr früh, aber ich denke du wirst es am besten einschätzen können.
ich habe mein Krümel in der 17.ssw das erste mal gespürt und jetzt in der 19.ssw sind die tritte schon richtig deutlich.
lg

Beitrag von nicolelukas 21.10.10 - 14:09 Uhr

Vielen dank, ich meine vielleicht bilden wir uns das ja auch ein aber es ist eine sehr schöne Einbildung.#verliebt

Beitrag von connie36 21.10.10 - 14:36 Uhr

hi
habe in meiner zweiten und jetzt in der 3. ss auch ab ende der 13. anfang 14. ssw die ersten "erahnungen" gehabt, wann sich der krümel bewegt oder wenn ruhe ist.
man weiss dann schon einfach, auf was man achten muss. als erstgebärende, geht das gefühl noch unter.
lg conny 24. ssw

Beitrag von mamaneuburg 21.10.10 - 15:08 Uhr

Hallo!

Mein Krümel (3. SS) lag in der vergangenen Woche scheinbar auch recht günstig (auch 13.SSW) und da hab ich ihn auch immer wieder mal gespürt, seit Freitag (also fast eine Woche jetzt) merk ich aber fast gar nix mehr, wahrscheinlich einfach wieder verlagert und da kann ich nur erahnen, ob sich was bewegt hat oder ob der Darm wieder in Aktion ist.
Also möglich ist es durchaus wenn man das Gefühl kennt und das Kind sehr günstig liegt denk ich.

lg Steffi

Beitrag von mauz87 21.10.10 - 15:11 Uhr

Bei meiner ersten SS hat es sehr lange gedauert, nun bei der zwieten habe Ich unseren kleinen Mann in der 15 SSW gemerkt...

Es KANN sein muss aber nicht.Man sagt bei der ersten SS wäre es unwahrscheinlich...Aber jeder ist anders.

lG

Beitrag von nicolelukas 22.10.10 - 10:03 Uhr

vielen dank für die antworten