Wo kann man eine Laterne kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von osdream 21.10.10 - 13:59 Uhr

Hallo Ihr!

Hab mal eine Fragean Euch? Wo kauft man am besten eine Laterne? #kratz Meine Kleine geht sei ein paar Tagen in die Krippe und heute habe ich einen Zettel bekommen, dass sie ein Laternenfest machen und wir eine eigene Laterne mitbringen sollen. Aber wo kauft man sowas? Kann mir jemand einen Tipp geben?

#danke Anke

Beitrag von flammerie07 21.10.10 - 14:00 Uhr

hab neulich im DM-Markt welche gesehen

Beitrag von 3erclan 21.10.10 - 14:00 Uhr

Hallo

entweder du kaufst im Spielzeugladen oder beim DM,MÜller usw..

oder du bastelst eine.

lg

Beitrag von pregnant24 21.10.10 - 14:02 Uhr

Hallo,

kennst Du Rofu Kinderland? Da gibts sowas, Ebay, Kiddzz Walzz und und und...


LG

Beitrag von rienchen77 21.10.10 - 14:11 Uhr

überall...aber zur Not bastel selber....geht ganz einfach...

Beitrag von silbermond65 21.10.10 - 14:28 Uhr

Bei Rossmann gibts welche.
Bei uns in der Krippe wurden die selbst gebastelt.Selbst die Kleinsten haben mit Hilfe ihre eigene Laterne gemacht.

Beitrag von lulu2003 21.10.10 - 15:59 Uhr

Hallo Anke,

ich finde die gekauften Laternen einfach nur furchtbar. Man kann ganz einfach aus einem Luftballon ganz tolle Laternen selber basteln.

Luftballon aufpusten, einkleistern, mit farbigem Transparentpaier (kleine, zerissene Stückchen) bekleben und mindestens einen Tag trocknen lassen. Wenn er hart geworden ist oben den "Schnipel" vom Ballon abschneiden, dann entweicht die Luft. Ein rundes Loch oben reinschneiden und einen Draht befestigen. Laternenstab daran befestigen und fertig ist die Laterne. ;-) Und Mutti ist stolz dass sie nicht so einen blöden fertigen Mond gekauft hat.

Jako-o hat auch immer ganz tolle. Sind nur etwas schwieriger zu basteln.

LG
Sandra

Beitrag von zahnweh 21.10.10 - 16:40 Uhr

Hallo,

wir haben eine ganz einfache. Letztes Jahr DM, dieses Jahr Kaufland. Dazu einen Stab aus Plastik mit Glühbirnchen und Batterie (am besten gleich zwei nehmen, einen donnern Kindern gern mal wo gegen).

Mit echten Kerzen geht auch. Aber da muss man auf die Größe der Laterne achten. Und da ich selbst bis ins Grundschulalter so ziemlich jede Laterne angefeuert habe (damals gabs nur mit Kerzen), find ich die Glühbirnchenleuchtstäbe ganz praktisch. Jedenfalls bei meiner 3jährigen :-)

Beitrag von anno1978 21.10.10 - 18:31 Uhr

Hallo...

wir machen gruppenintern einen Bastelabend und basteln für die Kinder eine tolle Laterne.
Diese wird dann beim Kindergartenlaternenumzug (ui langes Wort) zum ersten Mal gezeigt. Das ist für die Kinder ganz toll und besser als jede gekaufte Laterne.

LG anno1978

Beitrag von engelchen28 21.10.10 - 19:41 Uhr

warum basteln 3jährige (mit hilfe) nicht selber eine??

Beitrag von loonis 21.10.10 - 19:05 Uhr



Komma 10
Karstadt
Spielemax

LG Kerstin

Beitrag von osdream 21.10.10 - 19:41 Uhr

ui, das sind ja viele Antworten! Habt vielen lieben Dank! #winke

Na bis zum Laternenfest werd ich dann ja was schönes für meine Maus noch finden. Und mal sehen, vielleicht hab ich noch die Zeit, um was zu basteln. Ansonsten wird das dann nächstes Jahr gemacht.

Hätte ja nicht gedacht, dass sowas schon mit den gaaaanz Kleinen gemacht wird, aber ich freu mich drauf. Wird sicherlich lustig.

Einen schönen Abend Euch allen.

Lg ANKE und #danke

Beitrag von engelchen28 21.10.10 - 19:43 Uhr

auch eine einfache idee:

2 pappteller in der mitte ausschneiden
2 x 1 handabdruck auf weißes transparentpapier machen (lassen) von kind
transparentpapier hinter die pappteller kleben
pappteller zusammentackern
FEDDICH - und SO eine hat dann keiner!!!!

Beitrag von gepard 21.10.10 - 22:23 Uhr

hallo.......


meinst du eine aus papier........die gibt es überall oder selber basteln......


die anderen im deko-laden bei mir (NANU NANA);-);-);-);-)


lg