Könnt Ihr mir was empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von swissamore 21.10.10 - 14:08 Uhr

Halli hallo Ihr lieben

Ich möchte meiner Tochter gerne ein Buch wie "Runas Geburt" zeigen, damit sie auch einwenig versteht, was passiert!! Habt Ihr noch mehrere Buchtipps die ich Ihr zeigen könnte von der Schwangerschaft bis hin zur geburt?

LIebe Grüsse Debbie mit Alisha (3) und Krümel im Bauch 16+6

Beitrag von bibuba1977 21.10.10 - 14:12 Uhr

Hi,

wir haben das Buch Unser Baby aus der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" gekauft. Ist allerdings schon sehr detailliert. Da drin wird genau beschrieben, dass ein Kind durch die Scheide auf die Welt kommt und es ist die Mutter nackt abgebildet mit dem Baby auf dem Bauch. Verbunden sind die beiden noch ueber die Nabelschnur.
Fuer unsere Grosse war mir das dann doch noch too much und ich hab das Buch erst mal wieder verschwinden lassen. #schein

LG
Barbara

Beitrag von zimtstern674 21.10.10 - 14:14 Uhr

Hallo,
wir haben bei der letzten bzw auch bei dieser Schwangerschaft unseren Jüngsten das Buch "Unser Baby" von wieso-weshalb-warum gezeigt bzw.
auch das Buch von ministep "Wir werden Drei" oder so ähnlich heisst es gezeigt.

lg zimtstern674 mit David (5), Samuel (2) und Lilu inside 18.SSW

Beitrag von zimtstern674 21.10.10 - 14:16 Uhr

....aber das kleine Buch von wieso-weshalb-warum............... :-)

Beitrag von swissamore 21.10.10 - 14:17 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure antworten!

Dann werd ich mal schauen wo ich diese Bücher kriege! Möchte sie schon gerne *vorbereiten"!

herzlichen Dank #herzlich

Beitrag von mama-von-marie 21.10.10 - 14:28 Uhr

mit 3???
hmmm wir haben früher das Buch "Peter und Ida" angeschaut.
Aber als kleine Kinder haben wir das trotzdem nicht verstanden.

Beitrag von lotosblume 21.10.10 - 14:29 Uhr

Wir haben das von Wieso-Weshalb-Warum Junior...unser Sohn (22 Monate) hat das kaum mehr aus den Händen gelegt und fand es großartig.

Jetzt wo der Bauch runder wird kam er bereits ganz von alleine und meinte:

Mama dicker Bauch....Baby drin #verliebt

und das ohne, dass wie schon groß etwas verraten hätten ;-)

ich kann das durchaus empfehlen

Beitrag von dark-kitty 21.10.10 - 14:39 Uhr

Ich hab auch das Buch aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" - Reihe ab 2 Jahren für unseren Kurzen gekauft. Er hat schon mehrere Bücher aus der Reihe und findet sie immer toll. Er hat damit z. B. verstanden, dass Mama auch solche Fotos hat wie im Buch (US-Bilder).

Ich hab dir mal den Link rausgesucht: http://www.amazon.de/Unser-Baby-Weshalb-junior-Jahren/dp/3473327417/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287664735&sr=1-1