Letzter Milchzahn bei Euren Kids?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von spuddel2002 21.10.10 - 14:43 Uhr

Hallo,

wann haben Eure Kids ihren letzten Milchzahn verloren?

Wie alt waren Sie?

Liebe Grüße und #winke#danke


Beitrag von morjachka 21.10.10 - 15:27 Uhr

Hallo!

Bin zwar kein Kind, aber vielleicht hilft dir die Zahl 13 weiter?
So alt war ich damals...
Meine Mutter verlor ihre letzten beiden Milchzähne mit 28...

Beitrag von connie36 21.10.10 - 15:33 Uhr

das kann passieren, wenn keine zweiten-zähne-anlagen da sind. da die milchzähne viel kürzere wurzeln haben, können sie dann auch ohne das die zweiten kommen rausfallen.
lg conny

Beitrag von morjachka 21.10.10 - 16:06 Uhr

Hallo!
Ja, so etwas in der Richtung war da...

Beitrag von ohmama 21.10.10 - 16:23 Uhr

Hallo Spuddel!

Mein großer (13J.) bekam seinen letzten Milchzahn vor kurzem vom ZA gezogen.

Ich hatte meinen letzten Milchzahn sehr lange, meiner wurde gezogen als ich 25 jahre alt war. Mist ist: Ich habe dort eine Zahnlücke, da dort kein Zahn nachgewachsen ist, sondern vorher dahinter herauswuchs.

LG Bille

Beitrag von frech1995 21.10.10 - 17:23 Uhr

Meine Tochter ist 13 Jahre und hat noch 4 oder 6 Milchzähne - so ganz genau weiß ich das nicht.

Mein Sohn, fast 11 Jahre, hat erst die kompletten SChneidezähne ersetzt.

Beide waren von Anfang an Spätzahner

Beitrag von mama0102 21.10.10 - 20:22 Uhr

Huhu!
Also meine Stieftochter ist 11 und hat noch 2 Backenzähne, meine Tochter hat mit 9 genausoviele und ihre ein Jahr jüngere Schwester hat noch 3 glaub ich, aber nur, weil gerade 4 gezogen werden mussten, wegen einer kieferorthopädischen Behandlung.
Ich selbst hab meine letzten mit 12 verloren, dafür hatte ich mit sage und schreibe 20 Jahren die Ehre, meine Weisheitszähne zu bekommen #heul

LG, Sandra

Beitrag von spuddel2002 22.10.10 - 12:06 Uhr

DANKESCHÖN FÜR EURE ANTWORTEN!!!!#danke

Beitrag von schnuffelschnute 22.10.10 - 12:25 Uhr

Hallo!

Meine Große ist 12 (wird in 2 Wochen 13) und hat noch zwei Milchzähne.

LG

Beitrag von sassi31 23.10.10 - 02:44 Uhr

Hallo,

ich mit 13 Jahren. Erst da kam der bleibende Zahn nach und hat den Milchzahn rausgedrückt. Da war ich schon in der 7. Klasse.

Gruß
Sassi