Angst auch bald zu euch zu gehören!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sttropez 21.10.10 - 14:48 Uhr

Meine erste Tochter kam schon als "Frühchen" zur Welt ( nach Blasensprung) bei 35+ allerdings war sie mit ihren 2.920 gr. und 49 cm super entwickelt und hatte absolut nichts!
Nun bin ich wieder SS und bin jetzt bei 29+0 und der Arzt meinte heute, wenn wir die 34. SSW erreichen dann sei es schon mal gut....im Prinzip gehts mir gut, Wehen hab ich auch keine, allerdings ist mein Gebärmutterhals nur noch 35mm groß, vor 2 Wochen war er noch größer als 40mm.....jetzt ist er etwas beunruhigt gewesen und ich natürlich jetzt auch..er meinte ich soll rein prophilaktisch Magnesium nehmen und mich schonen...naja, gar nicht so einfach, wenn man eine Tochter hat, die nächste Woche 2 Jahre alt wird und ganz gerne auch noch getragen werden möchte! Was meint ihr? Habe halt angst, dass mein Kind wieder früh kommt - ok, laut Arzt ist die Kleine 1,5 Wochen weiter entwickelt von Größe und Gewicht. Er schätzt sie auf 1500 g momentan...aber das sind ja alles nur Werte...! Ich denke jetzt, dass jeder Tag, der jetzt vorüber geht ein "gewonnener" Tag ist und ich über jeden weiteren Tag froh bin, in dem die Maus noch bei mir bleiben möchte....

Beitrag von amalka. 21.10.10 - 15:21 Uhr

Hi du, nimm mir es nicht übel aber bei dir deutet zumindest zurzeit gar nichts auf eine Frühgeburt hin. Ich habe auch ein GMH von 3,5, es war auch von 14 tagen sogar über 4cm und es sagt keiner was sazu...und wenn im internet googelt, ist so ein GMH um diese Woche nichts ungewöhnliches..

Kopf hoch!

29+3