Hauswirtschaftsschüler - Praktikum im Privathaushalt (München) ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annelein1975 21.10.10 - 15:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben drei kleine Kinder (0, 3 und 4 Jahre) und überlegen schon seit längerem, wie wir unsere Jobs, den Haushalt und die Kinderbetreuung unter einen Hut bringen sollen. Nun habe ich gehört, dass es in München eine Hauswirtschaftsschule geben soll, deren Schüler bzw. Schülerinnen Praktika in Privathaushalten machen. Die Praktika sollen 6 Monate dauern.

Nun habe ich schon über google versucht etwas herauszufinden, leider ohne Erfolg.

Weiß jemand zufällig etwas darüber?

Danke

Anne

Beitrag von dentatus77 21.10.10 - 16:57 Uhr

Hallo!
Ich kenn so etwas von meiner Schwester, die hat ne Ausbildung zur Kinderpflegerin auf einer Privatschule gemacht (allerdings nicht in München). Da musste sie auch Praktika machen, teils als Blockpraktikum, teils aber auch nur stundenweise parallel zum Unterricht. Ich würd mal Ausbildung Kinderpfleger München googlen, vielleicht hast du so eine Chance.
Die Schule, auf der meine Schwester war, war übrigens auch ne Hauswirtschaftsschule.
Liebe Grüße!

Beitrag von snoopster 21.10.10 - 18:56 Uhr

Hallo,

ich hatte während der SS eine HAushaltshilfe, das sind ja ausgebildete Familienpflegerinnen.
EIne hat mir auch erzählt, dass sie in ner Probefamilie war... ich meinte, wie man denn so was wird. Sie meinte, ich sollte mich doch mal an die Familienpflegeschule wenden, die sind immer froh, wenn sich da jemand meldet...
gut, wir haben nur hier leider keine (augsburg). Aber sie hat ihre Ausbildung in München gemacht.

Vielleicht können die Dir da weiterhelfen:
http://www.familienpflegewerk.de/

LG Karin mit Kinda ufm Arm...