schwimmkurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von terryboot 21.10.10 - 15:18 Uhr

hallo an alle mamis

ich würde gerne in dieser ss alles etwas anders machen als in der ersten und da ich keine lust auf einen GVK habe möchte ich gerne einen schwimmkurs für schwangere besuchen.
das KH in dem ich auch entbinden möchte bietet sowas zum glück an, nur steht da leider nicht ab welcher ssw.
wißt ihr viell ab wann es am besten ist oder hat es selber schonmal jemand gemacht?
klar könnt ich da auch anrufen aber ich wollte erst mal hier fragen ob es jemand weiß....

lg jessy mit noah (22mon) und bauchmaus (9.ssw)

Beitrag von sachsenmaad 21.10.10 - 15:21 Uhr

hallo.also bei mir hier ist es ab der 24.ssw

LG:-)

Beitrag von terryboot 21.10.10 - 15:24 Uhr

danke schön, dann weiß ich ungefähr wann ich mich da melden muß ;-)

Beitrag von miomeinmio 21.10.10 - 15:27 Uhr

Also bei uns kann man das anfangen wann man will. Also von Beginn an bis zum Ende!

Beitrag von mac1706 21.10.10 - 15:50 Uhr

Ich habe mich in der 15. Woche für den Kurs angemeldet und bin erst einmal auf der Warteliste gelandet. Die Kursleiterin sagte, dass in der Regel zwischen der 26. und 28. Woche damit begonnen wird. Ich fange jetzt in der nächsten Woche an - das ist dann die 27. Woche. Also an deiner Stelle würde ich dort eventuell schon jetzt oder aber in der 13. Woche anrufen und nach dem geeigneten Zeitpunkt und einem Termin fragen. Denn wenn es eine Warteliste gibt, kann es sonst eventuell zu spät sein...

Beitrag von terryboot 21.10.10 - 16:37 Uhr

danke das werd ich machen.