ab wann ist es fieber?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina19041988 21.10.10 - 15:50 Uhr

hallo zusammen, ich wollte mal fragen ab wann es bei den kleinen fieber ist.

meine maus ist heute ziemlich quängelich und hat eine temperatur von 37,4 also noch kein fieber.

falls es höher wird werde ich aufjedenfall zum arzt, nur wollt ich hier schon mal vorweg fragen wann es denn fieber ist.

lg

Beitrag von carolinchen263 21.10.10 - 15:54 Uhr

es ist relativ normal, wenn babies mal bis 39 fiebern, bei allem darueber gebe ich ein zaepchen, mache mini-wadenwickel und spreche das kurz mit dem kia ab.

lg carolin

Beitrag von schwilis1 21.10.10 - 16:15 Uhr

mein zwerg hatte gestern 38,7 das ist bei mir fieber. und dem enstrepchend geht es ihm auch. er hatte auch schon mal morgens 39,4... bauchwickel senkten das um fast 1 Grad.... es ging ihm sehr sehr schlecht, sonst hätt ich das vll auch nicht gesenkt

Beitrag von lilalaus2000 21.10.10 - 16:18 Uhr

Wenn die Temperatur im Mastdarm (Anus) Ihres Kindes gemessen wird, liegt der Normalbereich zwischen 36,5 und 37,3 Grad Celsius. Die Temperatur, die im Mund gemessen wird, ist circa ein halbes Grad niedriger. Das Gleiche gilt für die Temperatur im Ohr. Messungen unter den Achseln sind nicht besonders zuverlässig und liegen etwa 0,5-0,7 Grad Celsius niedriger.

Bei Werten zwischen 37,3 und 38 Grad Celsius spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38 Grad Celsius von Fieber, ab 39 Grad Celsius von hohem Fieber.


habe ich von
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Fieber/Wissen/Fieber-bei-Baby+Kind-407.html

liebe grüße